Ciao

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von carO, 30. Nov. 2006.

  1. carO
    Offline

    carO

    Beiträge:
    103
    hallo!!

    ich schau schon länger regelmäßig auf diese Seite, und finde die Forum-gespräche oft sehr intressant ->hab mich auch endlich angemeldet und werd ab jetzt brav mitschreiben...

    ich spiele seit 10 Jahren Klavier, und seit 3 Jahren Orgel
    Meine Vorlieben: Momentan: Bach!!! Glenn Gould hat mich bekehrt..., und Chopin, Rachmaninov, Mozart, Satie

    ich komme aus Niederösterreich, bin 15 und gehe in eine Schule für Informationstechnologie.
    Am Klavier übe ich gerade das 1.(?) Rachmaninov Prélude (ui, sehr toll), Bach Preludium&Fuge aus dem Wolhtemperierten Klavier, weiß nicht welches, Chopin Ballade Opus 23 (glaub ich...) und das 1. Gershwin Prelude. Daugt mir sehr, bin momentan sehr motiviert, was das Üben angeht...

    Freu mich schon auf viele intressante gschichtln...

    alsdann, liebe grüße :-D

    caroline
     
  2. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    hallo und herzlich willkommen :)

    Was bedeutet "Daugt" ? ^^;;
     
  3. Don_Tommi
    Offline

    Don_Tommi

    Beiträge:
    91
    hallo caro;)

    auch von mir ein herzliches willkommen!
    du gehst auf ne it schule? dann bist ja sowas wie ne kollegin, könnte man sagen;)

    lg
    Thomas
     
  4. carO
    Offline

    carO

    Beiträge:
    103
    hai!!

    @soulprayer: "daugt" is ein unbekanntes Wort? sorry. soll heißen dass ich momentan viel Freude mit meinem Klavierspielen habe. sprich: macht mir spaß. oda so. naja... ich hoff i hab jetzt was zum Fremdwortschatz beigetragen

    @Don_tommi: Kollegen! juppie, Gleichgesinnte! was macht ma als Systemelektroniker? klingt sehr intressant. klingt nach IT mit einem Schuss Elektrotechnik, kann ma des so sagn? wär ja fast was für mi...

    alsdann, lg

    caro
     
  5. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Jetzt mal im Ernst: Ich kenne es wirklich auch nicht. Stammt das aus dem Dialekt deiner Region? Sollte es verwandt sein mit "taugen"? Eine Sache taugt etwas, wenn sie für ihren Zweck gut einsetzbar ist. Dir daugt etwas, wenn es dir Spaß macht?
     
  6. carO
    Offline

    carO

    Beiträge:
    103
    also freut mich, dass ich nicht allein mit meinem daugt bin.
    des wid bei uns dauernd verwendet. komme aus Österreich. do redt ma hoid amoi so.
    ich glaub ned, dass daugt mit taugen verwandt ist. obwohl man sagn könnt wenn etwas "etwas taugt" dann gefällt's mir, also daugts ma. maybe doch?
    wird hier sowas öfter diskutiert?? mich würd intressieren woher das Wort "leiwand" kommt. :?:


    lg
    caro
     
  7. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    "leiwand" ist aber wienerisch -- und auch dort wird es nur in bestimmten Kreisen benutzt! Für die Kollegen aus D: Es heisst soviel wie "toll".

    Tomi
     
  8. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Nur zu. Wir können ja in Zukunft das hier benutzen. :)
     
  9. maPU
    Offline

    maPU

    Beiträge:
    19
    Oh mein Gott, dann fang ich gleich an platt zu schnacken :-D
     
  10. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Ich kann ab soford au Schwäbisch schreibe wenn Ihr so weidr machd, hajo, so isch des ! Abr noh wird s hir in Zukunfd für oiig ebbes schwierich mid dem Verschdändnis werde.
     
  11. Tamerlana
    Offline

    Tamerlana

    Beiträge:
    377
    Grüezi CarO, auch ein herzliches Willkommen aus der Schweiz! Ich verklemme es mir jetzt aber, auf "schwizertütsch" zu schreiben :wink: