Ciao

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von carO, 30. Nov. 2006.

1. carO

carO

hallo!!

ich schau schon länger regelmäßig auf diese Seite, und finde die Forum-gespräche oft sehr intressant ->hab mich auch endlich angemeldet und werd ab jetzt brav mitschreiben...

ich spiele seit 10 Jahren Klavier, und seit 3 Jahren Orgel
    Meine Vorlieben: Momentan: Bach!!! Glenn Gould hat mich bekehrt..., und Chopin, Rachmaninov, Mozart, Satie

ich komme aus Niederösterreich, bin 15 und gehe in eine Schule für Informationstechnologie.
    Am Klavier übe ich gerade das 1.(?) Rachmaninov Prélude (ui, sehr toll), Bach Preludium&Fuge aus dem Wolhtemperierten Klavier, weiß nicht welches, Chopin Ballade Opus 23 (glaub ich...) und das 1. Gershwin Prelude. Daugt mir sehr, bin momentan sehr motiviert, was das Üben angeht...

Freu mich schon auf viele intressante gschichtln...

alsdann, liebe grüße :-D

caroline

2. Soulprayer

Soulprayer

hallo und herzlich willkommen :)

Was bedeutet "Daugt" ? ^^;;

3. Don_Tommi

Don_Tommi

hallo caro;)

auch von mir ein herzliches willkommen!
    du gehst auf ne it schule? dann bist ja sowas wie ne kollegin, könnte man sagen;)

lg
    Thomas

4. carO

carO

hai!!

@soulprayer: "daugt" is ein unbekanntes Wort? sorry. soll heißen dass ich momentan viel Freude mit meinem Klavierspielen habe. sprich: macht mir spaß. oda so. naja... ich hoff i hab jetzt was zum Fremdwortschatz beigetragen

@Don_tommi: Kollegen! juppie, Gleichgesinnte! was macht ma als Systemelektroniker? klingt sehr intressant. klingt nach IT mit einem Schuss Elektrotechnik, kann ma des so sagn? wär ja fast was für mi...

alsdann, lg

caro

5. Wu Wei

Wu Wei

Jetzt mal im Ernst: Ich kenne es wirklich auch nicht. Stammt das aus dem Dialekt deiner Region? Sollte es verwandt sein mit "taugen"? Eine Sache taugt etwas, wenn sie für ihren Zweck gut einsetzbar ist. Dir daugt etwas, wenn es dir Spaß macht?

6. carO

carO