Chopin-Heroic Noten?

Sven100

Sven100

Dabei seit
14. Apr. 2010
Beiträge
202
Reaktionen
6
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zu der Chopin Polonaise op. 53.
Hier zum mitlesen:
http://www.klavier-noten.com/chopin/Polonaise As-Dur Op.53.pdf
In Takt 7 am anfang:
Muss es in der linken Hand as, h, f oder as, h, es wie im Takt zuvor (takt 6 ende) lauten??
Mit dem f hört sich das ganze leicht schräg an, aber so steht es doch in den Noten :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Sven
 
In Takt 7 am anfang:
Muss es in der linken Hand as, h, f oder as, h, es wie im Takt zuvor (takt 6 ende) lauten??
weder das eine noch das andere!

Der Akkord in Takt 7 ist ein Fes-Dur Akkord (l.H. as-ces-fes), also auf den Tasten dasselbe wie E-Dur

Der Witz der Einleitung ist das Beibehalten des es im Bass, wodurch sich ein paar Dissonanzen ergeben.
 
Danke Rolf. Bei diesem Stück werde ich sehr unsicher was mein Notenlesen angeht...
Das Stück langsam zu üben und dabei schauen ob es richtig klingt ist für mich schwer, da ich die Stellen anders in Errinerung habe, wenn sie im Originaltempo gespielt werden. Ich habe also noch eine komisch klingende Stelle.
Der Takt 25. Den ganzen Takt (R.H) spiele ich folgendermaßen: f, (g, a, g,) f, g, (as, a, as,) g, as
Um es übersichtlicher zu machen habe ich die Triller mit Klammern abgegrenzt.
Könntet Ihr mir noch bitte noch einmal helfen und sagen ob diese Noten richtig sind?
Vielen dank.
LG
Sven
 
Der Takt 25. Den ganzen Takt (R.H) spiele ich folgendermaßen: f, (g, a, g,) f, g, (as, a, as,) g, as

Mit der oberen Nebennote wird getrillert, nicht mit der aufgelösten Hauptnote. Das heißt, ich würde beim zweiten Triller nicht "(as, a, as) g, as" spielen, sondern "(as, b, as) g, as". Oder vielleicht noch besser: "(as, b, as, b, as) g, as".

Grüße von
Fips
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom