Chiarina stellt Ihre CD vor – Herbsttreffen in Köln

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Marlene, 4. Juli 2018.

  1. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.213
    Liebe Freunde und Musikliebhaber,

    es wird definitiv das letzte Treffen in Köln sein und ich freue mich ganz besonders darüber, dass Ulrike am Flügel sitzen wird. Als sie mir ihr Programm mitgeteilt hat, war ich überwältigt. Nein, ich bin es noch immer.

    Ulrike wird das Programm Ihrer CD vorstellen und uns mit diesen Werken erfreuen:

    • Frédéric Chopin: Scherzo b-moll op. 31
    • Wagner/Liszt: Isoldens Liebestod
    • Franz Liszt: Funérailles
    • Claude Debussy: L'isle joyeuse
    • Pause
    • Frédéric Chopin: Ballade g-moll op. 23
    • Ludwig van Beethoven: Sonate C-Dur op. 53 (Waldstein)

    Ulrike möchte das Konzert als Gesprächskonzert unter dem Thema „Dialoge“ gestalten. Die Vielschichtigkeit von klassischer Musik rührt – so Ulrikes Worte - u.a. daher, dass sich die Stimmen, Harmonien und musikalischen Elemente wie in der Sprache in einem feinen und sehr vielfältigen Dialog befinden. Das möchte Ulrike gerne in den Stücken zeigen.

    Das Treffen wird am 20. Oktober 2018 stattfinden, der Einlass wird – wie gewohnt – um 12:30 h sein und das Konzert um 13:00 h beginnen.

    Liebe Grüße
    Marlene
     
    annerose, Luisa TSN, Barratt und 9 anderen gefällt das.
  2. Moderato
    Offline

    Moderato

    Beiträge:
    3.562
    Liebe Marlene,
    das ist ein großartiges Programm und das wird sicher ein besonderer Nachmittag und Schlußpunkt in Deiner Flügelwohnung. Da möchte ich natürlich gerne dabei sein.

    Liebe Grüße
    Manfred
     
    Marlene gefällt das.
  3. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.825
    Mein Leben ist ja nicht so leicht planbar, aber wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich da auch sehr gern dabei sein! :herz:
     
  4. PianoLove
    Offline

    PianoLove

    Beiträge:
    256
    Bin auch grad am Urlaub planen für Oktober. Da hab ich dann ja schon mal eine Randbedingung, wann es frühestens los gehen kann oder ich wieder da sein muss ☺️
    Freue mich sehr auf das Programm und auf Ulrike. Liebe @Marlene, Danke für die Einladung und möchte mich gerne, wie immer, anmelden.
    Cordula
     
    Marlene gefällt das.
  5. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.054
    Das klingt so gut, dass mir die Entfernung egal ist. Ich will mir das nicht entgehen lassen.
     
  6. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.275
    Gesprächskonzert mit Chiarina?!?

    Ich denke, zu diesem Anlass kannst Du in deiner alten Flügelwohnung schon mal mit dem Umbau beginnen, ein paar Wände rausreißen, um sie zu vergrößern.

    Ich muss im Herbst zwar eigentlich samstags arbeiten, aber ausnahmsweise wird sich das auch mal auf den Sonntag verschieben lassen. Ich würde also ebenfalls gern kommen.
     
  7. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.107
    Genauso könnte ich es auch formulieren:-) und freue mich sehr auf das letzte Treffen in der Flügelwohnung.
     
  8. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    7.809
    Liebe Marlene,

    bevor alle Plätze vergeben sind, was wahrscheinlich schon heute Mittag der Fall sein wird;-), reihe ich mich auch schnell in die Reihe der Bittsteller nach einem Platz "im Bus" ein.

    Liebe Grüße
    Christian
     
    Marlene gefällt das.
  9. HappyKlene
    Offline

    HappyKlene

    Beiträge:
    297
    Ich auch. Ich auch. Ich auch :lol:
    Brauche aber nur einen Platz ;-)
    (Mein Freund spielt leider selber an dem We)
     
  10. Häretiker
    Offline

    Häretiker

    Beiträge:
    2.213
    Arrgggnnnnhhh! Ich würde sooooo gerne dabei sein! Bin genau an diesem Tag in Köln, allerdings auf einer Hochzeitsfeier ....

    Viel Spaß
    Häretiker
     
  11. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.744
    @chiarina , kann man die CD irgendwo käuflich erwerben, so wie die von Stilblüte?
     
    Debösi und Klein wild Vögelein gefällt das.
  12. trialogo
    Offline

    trialogo

    Beiträge:
    941
    @Marlene ich war noch nie bei Dir bräuchte vielleicht etwas Einweisung und falls noch ein Platz frei ist, würde ich gern dabei sein
     
  13. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.564
    Ich wünsche Euch viel Spaß! Ich werde da in München weilen, da wir am 21.10. Chopin und die Polen seiner Zeit im Künstlerhaus erklingen lassen....
     
  14. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.938
    Auf keinen Fall! Die ist nur für den Eigengebrauch bestimmt. :lol:

    https://ulrike-danne-feldmann.de/media/
     
  15. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    1.543
    Peter gefällt das.
  16. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.610
    Wie schade, dass ich da in den USA bin! Ich tröste mich mit der Vorstellung, dass mein Zug ohnehin wieder irgendwo stehen geblieben wäre ...
     
    Stilblüte gefällt das.
  17. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.610
    ... nur gegen echte Ostmark. ;)
     
    Henry gefällt das.
  18. frosch
    Offline

    frosch

    Beiträge:
    1.543
    Echte Bückware haste dafür eher nicht gekriegt..... ;-)

    Aber ich könnte chiarina noch in Westmark zahlen! :super:
     
    Ambros_Langleb und Henry gefällt das.
  19. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.017
    Am 20. Oktober habe ich Zeit - das heißt ich wäre sehr gerne bei diesem Konzert/Treffen bei dir, Marlene, wieder einmal mit dabei. Natürlich nur, falls noch ein Platz frei ist! :-)
     
  20. mberghoefer
    Offline

    mberghoefer

    Beiträge:
    317
    das klingt sehr interessant - aber da ich als blutiger Anfänger bei Gespräch/Dialog wohl eher nichts Relevantes beizutragen hätte und womöglich auch nur die Hälfte vom Gesagten verstünde, will ich angesichts des hohen Interesses der Könner hier zu deren Gunsten gerne verzichten.