Casio PX-7 Erfahrungen

P

Piano78

Dabei seit
9. Sep. 2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Digitalpiano als Ersatz zu meinem Klavier, mit dem ich über Kopfhörer spielen kann, ohne gleich die Nachbarn zu wecken :-)

Ganz wichtiges Kriterium ist, dass das Digi Piano Kompakt sein muss, daher wenig tiefe, sonst habe ich ein Platzproblem.

Nun bin ich auf das Casio PX-7 gestoßen. Hat das irgend jemand hier schon gespielt, bzw. Erfahrungen damit gemacht?

Gruss Piano78
 
Hi Piano78,

genau so ist es, die PX-Serie von Casio ist eine der kompaktesten bei den Digi-Pianos. Deswegen hab' ich mir ein PX125 (jetzt PX130) als Reisepiano zugelegt.

Und die PX-Serie ist bezogen auf den Preis und die Reputation des Taschenrechner Herstellers mM gar nicht mal so schlecht.

Wie immer, selber Vergleichen und Ausprobieren!

Ich finde übrigens das Ivory-Touch-Feature (auch der anderen Hersteller) nicht sehr wichtig. Zur Casio-Tastatur fällt mir allerdings noch ein, dass sie von manchen als etwas klapprig empfunden wird. Auch hier ausprobieren.

Gruß
PS: Aber: Ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier (und kein Digi-Piano).
 
Hallo,

ich habe ein PX 120, mit 12 kg als Reiseteil für mich gerade noch gut machbar.
Das ist eben wie ein Laufband für Marathonläufer, besser als nix. Vielleicht besser als Minigolf für Golfer:D
@ Bachopin, kennst du Unterschiede zum PX 130? Meine Anschaffung war ja auf Grund Deiner Empfehlung 2009.

Gruß
Manfred
 
Hi Manfred,

ja, wir sind glaub' ich die zwei einzigen hier die ein Casio PX-12x haben (oder es zugeben). ;-)

Das PX-130 hab' ich noch nicht ausprobiert. Aber das ist mM auch gar nicht notwendig, das sind die üblichen Modellwechsel, bei denen sich bei der Technik fast gar nichts ändert (nur die Anzahl der angepriesenen völlig unnötigen Features).

Die Tastatur und darauf kommt es ja an, ist wohl nahezu gleich geblieben.

USB Anschluss ist natürlich nicht schlecht, dann braucht man kein veraltetes Midi mehr.

Gruß
 

Zurück
Top Bottom