Buchtipps zu Mozart etc

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von siska, 12. Sep. 2006.

  1. siska
    Offline

    siska

    Beiträge:
    134
    Hallo Zusammen!

    Ich habe im meinem dreiwöchigen Urlaub durch Zufall ein sehr interressantes Buch ind die Hände bekommen.

    Jörg Kastner "Sonnenkreis".

    Ein wikrlich spannender Roman mit wahrscheinlich (kommt darauf an ob man an das Übernatürliche glaubt) teils erfundenen aber auch vielen wahren Fakten über Mozart und seine Zeit.
    Eine junge Soporanistin verliert in Wien während der Probe zur Zauberflöte ihr Bewußtsein und erwacht im Jahre 1791 und trifft unter anderem den berühmten Komponisten...
    Eine spannenede und sehr verstrickte Geschichte bei der Intrigen und Verrat nicht ausbleiben.

    Vielleicht kennt noch jemand Romane oder Bücher diesr Art und kann sie hier angeben.

    Allen einen schönen Tag

    Gruß
    Siska
     
  2. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262