Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, wie ich dich einschätze, lebst du auf großem Fuß. Probier’s mal mit Größe 48.Ich hätte bitte gerne eine Empfehlung, welche Schuhgröße ich tragen soll. Danke!
Ist das wirklich nützlich bzw. gibt es so etwas? In der Regel ergibt sich der Fingersatz ja aus dem Stück drum herum, ich greife ja meist Akkorde nicht isoliert. Und dann kommt es noch auf Handgröße an, welcher Fingersatz halbwegs bequem ist. Vielleicht will ich auch eine Mittelstimme herausheben und nehme deshalb einen anderen Fingersatz als den üblichen...

Vorgebene Fingersätze können hilfreich sein oder hinderlich.Da ich aber gesehen habe, dass manche ohnehin die Fingersätze in manchen Lehrwerken kritisieren
In der Tat. Genauso ist es. Anständig klimpern zu lernen dauert seine Zeit. Dafür sind die meisten zu ungeduldig und schmeißen dann bald wieder hin.Dann muss ich darauf warten, „mehr“ Erfahrung und Wissen durch Unterricht und Zeit zu bekommen.
Na klar.Nehme ich den bequemsten Weg?
Was immer das ist......Oder einen Fingersatz, der der musikalischen Intention am ehesten gerecht wird?
Weil es ja immerhin sein könnte, das er 'ne gute Lösung parat hat.Und wenn ich partout keine sinnvolle Lösung finde, frage ich meinen Klavierlehrer …
Das hatte ich mir vor ein paar Tagen bestellt, müsste bald ankommenIn Hanon (original) gibt es Tonleitern, Dreiklänge, Akkorde, ... in allen Tonarten ausgeschrieben, sollte man so etwas brauchen!