Brandneu im doppelten Sinn

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von David_Turman, 3. Juli 2006.

  1. David_Turman
    Offline

    David_Turman

    Beiträge:
    64
    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Dave. Ich bin 38 Jahre alt und in diesem Forum total neu. Doch nicht nur hier. Vor zwei Tagen hatte ich meine allererste Klavierstunde. Doch am besten fange ich mal ein bißchen früher an.

    Als Kind habe ich bereits Gitarre gespielt. Das allerdings mehr schlecht als recht, und die Gitarre war auch nicht so wirklich das Wunschinstrument für mich. Jedenfalls wurde das ganze dann recht schnell wieder aufgegeben.

    Was ich aber auch schon als Kind geliebt habe ist, mich zur Entspannung auf die Couch zu legen, die Augen zuzumachen und im Hintergrund leiser Klaviermusik zu lauschen. Dabei kann ich sehr gut abschalten.
    Mit Musik verbindet sich auch noch ein weiteres Hobby von mir. Ich bin ein riesengroßer Fan von Harry Potter und schreibe Filksongs. Filksongs sind bereits existierende Lieder, deren Melodie beibehalten wird und zu denen man einen neuen Text schreibt, der sich auf ein bestimmtes Hobby oder Genre bezieht. In meinem Fall eben auf - Harry Potter.
    So habe ich beispielsweise zur Melodie "Waterloo" von Abba einen neuen Text geschrieben, so daß mein Filksong "Golden Snitch" heißt.

    Im Laufe der Zeit kamen so viele Filksongs zusammen, und ich dachte mir, daß es eventuell sehr schön wäre, wenn ich mich zu diesen Songs selbst mit einem Musikinstrument begleiten könne. Nur - bloß keine Gitarre. Blasinstrumente schieden auch aus, denn gleichzeitig Trompete spielen und singen ist ein wenig unpraktisch.

    Meine Wahl fiel also auf das gute Klavier, dessen Musik ich schon als Kind gemocht habe. Also habe ich mich um eine Klavierlehrerin bemüht und bin seit vorgestern angehender Pianist. Zu meiner ersten Stunde und meinen ersten Erfahrungen und Schwierigkeiten findet ihr in diesem Forum an anderer Stelle weitere Threads.

    Ich hoffe, hier viele nette Leute kennenzulernen, die mich mit Tips und Tricks und Rat und Tat unterstützen können.

    Genießt die Woche.
    Dave
     
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hallo Dave,

    herzlich willkommen im Forum. Zu welcher Melodie dürfen wir denn deine Tagebucheintragungen singen? :wink:

    Wu Wei