Bouree aus Bernd Alois Zimmermanns Band Enchiridion

  • Ersteller des Themas Thorstaen
  • Erstellungsdatum

T

Thorstaen

Dabei seit
19. Sep. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo!

Ich studiere Schulmusik mit Nebenfach Klavier. Mein Programm für die Bachelor-Prüfung im nächsten Jahr wird aus dem dritten Satz von Beethovens Pathétique und zwei kleinen Stücken von Bernd Alois Zimmermann bestehen. Für ein langsames muss ich mich noch entscheiden, asl schnelles Stück habe ich mir das Bouree ausgesucht.

Und dazu habe ich eine Frage: Bei dem allerletzten notierten Ton, dem halben f´im letzten Takt, bin ich nicht sicher, ob er angeschlagen werden soll oder nicht. Im vorletzten Takt steht ein ganzes f´ mit einem Bogen zu dem f´, um das es mir geht. Das betreffende f´ steht aber erst auf der dritten und vierten Zählzeit des letzten Taktes. Dazwischen stehen noch vier Achtel. Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen?!
Ich habe eine Aufnahme von Bernd Wambach, der schlägt den Ton nicht an. Was mein Ihr?

Viele Grüße,
Thorsten
 

Zurück
Top Bottom