Bitte um Beurteilung

M

Mynthia

Dabei seit
7. Apr. 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mal einen Zusammenschnitt der Stücke gemacht, die ich mom. spiele. das mittlere spiele ich erst seit kurzem.

Wäre für jede Anregung dankbar.

http://www.youtube.com/watch?v=MkNndM1wMpM

Welche Stücke würdet ihr mir als nächstes empfehlen? Ich mag A-Moll eigentlich sehr gern...

Wie lange schätzt ihr, spiele ich bereits? Bin neugierig... Wenn ich höre, wie mancher mit 6 Monaten Erfahrung spielen, bin ich ganz klein mit Hut...

Vielen Dank und freundliche Grüße

Jeannine
 
Hallo Jeannine,

der Link funktioniert nicht ...

Liebe Grüße,
Nuri
 
Bitte nochmal probieren... Ich hatte die Berechtigung von Privat auf nicht gelistet geändert, und da hat Youtube etwas gebraucht. Müßte jetzt funzen...

Danke für den Link!
 
Funzt nicht. Privat!
 
Sehr merkwürdig... Hab es nochmal umgestellt auf öffentlich und dann auf nicht gelistet. Fängt ja gut an ;-)

Bitte nochmal probieren!!!
 
Mynthia; Du brauchst ein Klavier!!!! Das Instrument, auf dem Du spielst, ist tot! Sorry....
 
Hi Mynthia,
hast du denn einen Klavierlehrer?

Du sitzt sehr nahe dran, da haben deine Hände und Arme gar keinen Platz.

Ich finde, an deinen Stücken kann man durchaus auch noch am Ausdruck arbeiten!

LG
violapiano
 
Hallo Mynthia,

der Anfang ist gemacht aber offensichtlich erfährst Du wenig bis gar keine Unterstützung von einem Klavierlehrer. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ein richtiges Klavier wäre natürlich viel besser. Aber vielleicht kannst Du an Deinem Instrument mal ein wenig an den Einstellungen herumspielen um einen realistischeren Klang (mehr Anschlagsdynamik?) herauszuholen. Mir fällt auch Deine zu nahe Position an der Tastatur auf und die Handhaltung. Es ist zwar richtig die Finger zu runden aber falls mal eine schwarze Taste ins SPiel kommt musst Du Deine Hand unnötig weit verschieben - da darf man die Finger ruhig auch mal flacher halten um den Weg zu verkürzen.

LG Amber
 

Hallo!

Nein, einen realen KL hab ich nicht wirklich. Ich bekomme nur die Noten zur Verfügung gestellt und Fern-Hilfestellung bei den Stücken. Ihr müßt aber auch bedenken, dass ich sehr kurze Arme habe und sehbehindert bin. Da hab ich keinen großen Spielraum, was die Entfernung anbelangt.

Ich muss mal schauen, ob ich nicht jemand finde, der mir vor Ort hilft...

Naja und zu meinem Instrument. Ich hab ja zig Klangfarben, aber mit einem richtigen Klavier kann ich damit natürlich nicht mithalten. Evt. kann man das Ergebnis ja noch durch externe Boxen verbessern ???

Ich konnte keine Noten lesen, als ich angefangen habe.

Danke für die vielen Hinweise...
 
dass ich sehr kurze Arme habe und sehbehindert bin
Dein Ziel sollte sein, ohne Noten zu spielen. Dann (erst) kannst/musst Du Dich ganz stark um den Ausdruck bemühen. Dafür braucht es nicht nur Arme, sondern den ganzen Körper incl. Seele.

Und hör Dir (bei Youtube?) die Stücke an, die Du spielst. I,mmer und immer wieder. Du musst Deine eigene Klangvorstellung bekommen und diese umsetzen. Nicht "nur" die richtige Taste annähernd zur rechten Zeit drücken.

Spiel ruhig falsch - aber spiele mit Seele, mit Gefühl. Mache Musik!
 

Zurück
Top Bottom