Information ausblenden

bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Lenny da Vincy, 5. Okt. 2006.

1. Wu Wei

Wu Wei

Aber wenn ich mir eure Rechtschreibung hier manchmal so anschaue, habe ich auch das Gefühl, Deutsch aus dem Kindergarten zu lesen. :P

2. Wolfgang

Wolfgang Guest

*edit wolfgang*

3. Mary

Mary

i bin halt aus bade wirddebärg do schwätze ma hald so un so schreib i halt a am pc ;) was jo ned haisa soll das i koi gude rächdschraibung han ;) un außadem schwäbel i hald a no e bissele ;) i achd do hanne im forum ned so druff, un außerdem isschs es oifacher wenn ma alles kloi schreibd :lol: i hoff ihr hanned me jezzad verschdanne mid meim badisch-schwäbisch mix :lol:

4. Tosca

Tosca

@WuWei

Aus! Die haben noch Welpenschutz!

:twisted:

5. Geli

Geli

Wie war das noch gleich mit unseren ausländischen lieben Mitbürgern, die sich nicht integrieren lassen wollen :wink: :wink:

6. steffin

steffin Guest

:evil:
    immer gehn alle auf uns kleinen los :cry: :cry: :cry:
    oba indegrian woima uns scho lasn und mia kemma uns a sea guad vateidign :twisted: :twisted: :twisted:

7. Wolfgang

Wolfgang Guest

*edit wolfgang*

8. Geli

Geli

Steffin
    find ich gut, dass Du das Wichtigste allgemeinverständlich ausgedrückt hast :!: :wink:
    Wie schön, dass wir alle noch lernfähig sind :-D :-D
    Geli

9. Tosca

Tosca

Dau leewe Jott nochemoo, bat schwätzt ihr dann eloo für en Driss! Datt kann jo kää Mönsch vestohn! Nau ställt üsch emo vür, mer dääten häi all esu jeckisch schräiwen, datt wär jo dann als bies domols en Bäbylonien, oder bie dat Kaff do in de Biwel hääß, bo die all durschenanner jeschwatt hann. :shock:

Isch spillen jetz noch äppes von dem Schopäng, datt is äänfacher.

Schöne Jrüße
    Tosca :lol:

10. Wolfgang

Wolfgang Guest

*edit wolfgang*

11. Wolfgang

Wolfgang Guest

*edit wolfgang*

12. Tosca

Tosca

Huch Wolfgaaang!

Als ich noch im Spitzenhöschen
    auf die Höh´re-Töchter-Schule ging...

(Rest des Gedichts aus Jugendschutzgründen zensiert)

:twisted: Tosca :twisted:

13. Mary

Mary

ich find schwäbisch manchmal schwerer zu verstehn. aber der,der 2 sprachig (mit dialekt und hochdeutsch!) erzogen worden ist hats leichter in der schule ;) gerade so extreme dialekte werden im gehirn als eine 2. fremdsprache angesehen. deswägga bin i froh das i dialekt schwätze ko'

14. Wu Wei

Wu Wei

Hallo Wolfgang,

da sind wir ja ganz seltenerweise mal einer Meinung :!: :) Obwohl ich sicher auch nicht gerade bestes Hochdeutsch spreche, geht mir jede Art von Mundarttümelei möderlich auf den Keks.

15. Moonlight

Moonlight

Hi,

also ich möchte hier dann doch auch mal meine Meinung dazu sagen.

Ich habe leider seit 3 Jahren zusätzlich zu meinem eigentlichen Job die Telefonzentrale in meine Verantwortung bekommen. Und es ist wirklich so, dass mir z. B. ein Russe, der gebrochenes Englisch spricht, lieber ist, als z. B. ein Niederbayer oder gar ein Sachse, der sich ganz und gar nicht bemüht, auch nur annähernd deutlich (bzw. Deutsch) zu sprechen! :wink:

Mittlerweile habe ich mich an so etliche Dialekte gewöhnt, kann es meistens auch verstehen, aber wenn ich das dann auch noch lesen soll, hm, da brauche ich einfach die 3-fache Zeit! Und sorry, das nervt einfach. Zumindest wenn es um fachliche Dinge geht, wenn es einfach nur Geplauder ist, ok -> dann kann man es lesen oder es einfach auch bleiben lassen. :wink:

Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man im Internet (auf einer deutschen Site) schon weitestgehend in Hochdeutsch (soweit es eben möglich ist) schreiben sollte. Das ist einfach für alle angenehmer zu lesen. :-D

Liebe Grüße
    Moonlight

16. dmi

dmi

i woas fei niad was etz alle habs, des wos di zwoa gschriebm hom versteht ma doch..... :wink:

dmi

Wisst etz wia sauschwar des is :lol: ... jedenfalls wenn ma des niad gwohnt is...

17. Wolfgang

Wolfgang Guest

*edit wolfgang*

18. Wu Wei

Wu Wei

Wolfgang, "selten", nicht "seltsam". Das bezieht sich also nur auf den Grad der Häufig- und nicht den der Merkwürdigkeit. :wink:

19. Wolfgang

Wolfgang Guest

*edit wolfgang*

20. Wu Wei

Wu Wei

Tja, das gilt es noch zu ergründen. Aber zumindest habe ich das Gefühl, dass seit heute Morgen wir zwei die einzigen überhaupt hier im Forum sind. Entweder sind die alle bei Lidl Noten kaufen oder ohne uns Bescheid zu sagen auf die neue Website umgezogen. :lol: