Beyerdynamic

  • Ersteller des Themas Gefallener
  • Erstellungsdatum

G

Gefallener

Dabei seit
8. Aug. 2011
Beiträge
709
Reaktionen
472
Da viele Kopfhörer diesen Herstellers haben, einen Faden hierzu.

Ich habe auch grade eine Frage an DT880 PRO Besitzer. Ich nutzte ihn mal mit so geilen Equalizer Einstellungen, die ich irgend einem Hifi- Forum entnahm und meiner Software anpasste. Leider speicherte ich sie nicht und ich installierte die Software neu. Seither finde ich diese (für mich perfekte) Einstellung nicht mehr bzw. kriege es auch nicht mehr hin.

Hat jemand Erfahrung / Empfehlung diesbezüglich?
 
Mitten absenken, zu den Bässen und Höhen hin anheben.
Typische Badewanne.
Gefällt jedem.
 
JAAAAA da ist er wieder die 0815 Ideal Standard Clavio Reply ... diesmal von ... *trommelwirbel* Sven. "Gratuliere Sven! ("Sveeeeen!!!!" plärrendes girlgroup Werbejingling aus dem Off des Konfettiregens) Sie haben eine x - tägige Kaffeefahrt auf der ST. Nimmerleinstag gewonnen. Ach wie süß!

Meine Fresse.... -.-

Ja ich bin ein Pfosten und den gilt es noch mal klar und deutlich als solchen öffentlich klar zu konturieren, damit das jeder merkt und ich mich besser fühle als der, der sein Revier an meinem Bein markiert.

*Kopfschüttel*
 
Trotz der Gefahr, auch gleich gesteinigt zu werden...:
Warum braucht man am DT 880 pro einen Equalizer? Ist die Wiedergabekette davor schwach?
 
JAAAAA da ist er wieder die 0815 Ideal Standard Clavio Reply ... diesmal von ... *trommelwirbel* Sven. "Gratuliere Sven! ("Sveeeeen!!!!" plärrendes girlgroup Werbejingling aus dem Off des Konfettiregens) Sie haben eine x - tägige Kaffeefahrt auf der ST. Nimmerleinstag gewonnen. Ach wie süß!

Meine Fresse.... -.-

Ja ich bin ein Pfosten und den gilt es noch mal klar und deutlich als solchen öffentlich klar zu konturieren, damit das jeder merkt und ich mich besser fühle als der, der sein Revier an meinem Bein markiert.

*Kopfschüttel*

Hä?

Würdest du dich auskennen, würdest du in der Tat die Qualität der Antwort erkennen.
Was meinst du, warum DJ-Kopfhörer oder Bose-Hifi-Kram so toll klingen?
Oder Metal-Gitarre.

P.S.: Stehst du auf das aktuelle Hipster-Gejaule, kannst du auch mit einer Anhebung bei 1kHz dafür sorgen, dass sich dir der Gesang ins Hirn brennt.
 
Hm, also wenn das die Kurven sind, dann bedeutet das, dass der KH etwas Bassschwach ist (bzw. eine Anhebung gebrauchen kann, damit es mehr Spaß macht) und einen Bereich in den Höhen hat, wo es nervig rumplärrt?

Klingt der so?

Edit: Ach, steht da ja: Beyer-Peak und abgeschwächter Bass.

Naja, wenn man sowas hört was einem nicht gefällt, macht man halt die Korrekturen in die Gegenrichtung ...
 

Zurück
Top Bottom