Bernstein Klavier?

  • Ersteller des Themas notenschluessel
  • Erstellungsdatum

N

notenschluessel

Dabei seit
30. Jan. 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Tochter fängt an, Klavier zu spielen und ich habe eines gefunden das mir sehr gut gefällt. Von dem Hersteller habe ich im Internet nichts finden können, der befragte Klavierbauer fand es nicht in seiner Liste, meint aber es sei vermutlich polnischen Ursprungs und eher ein Durchschnittsinstrument. Äusserlich ist das Instrument sehr solide und gediegen verarbeitet, das Innenleben sieht für mich als Laien gepflegt und neuwertig aus (das Instrument ist 20 Jahre alt und wurde genutzt), die Tasten lassen sich bis auf eine schön gleichmäßig anschlagen und der Klang hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe einige Jahre Gitarre und später Geige gespielt, habe ein einigermaßen gutes Gehör würde ich sagen.

Im Inneren steckt ein Faltzettel (auch der aus sehr hochwertigem Papier ;-) mit fernöstlichen Schriftzeichen, da der Erstbesitzer des Instrumentes Japaner war hat dieser Zettel möglicherweise da seinen Ursprung.

Kennt jemand diesen Hersteller und kann mir weitere Infos dazu geben?

Herzlichen Dank schon einmal :-)
 
Also doch China und nicht Polen.

Wenn Du es trotzdem kaufen willst, lass es unbedingt vorher von einem Fachmann besichtigen. Reparaturen können bei dem Instrument schnell den Marktwert übersteigen. Zahl nicht zu viel, chinesische Instrumente sind schon im Neuzustand eher billig, gebraucht oft fast nichts mehr wert. Der Klang ist meistens eher dürftig.

Gruß
Thilo
 
Vielen Dank für die Infos! So wie ich das auf diesen beiden und auch weiteren Seiten die ich aufgrund derer gefunden habe lese, wird erst seit 2005 in China produziert. Vorher scheinen die Instrumente in Australien hergestellt worden zu sein.

Ich habe nun auch eine deutsche Seite gefunden, aber ob die alten nun besser oder schlechter sind weiss ich wieder nicht.

http://www.doctor-strings-musicshop.de/tasten_gitarre.html