Benutzen der Pedale bei "Game of Thrones" - Jarrod Radnich

S

steffenk

Guest
https://www.musicnotes.com/sheetmusic/mtd.asp?ppn=MN0138560

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Notenblätter für dieses Arrangement von Jarrod Radnich gekauft.
View: https://www.youtube.com/watch?v=KkN4nCkvISc


Mein Klavierlehrer und ich sind uns jetzt ziemlich unsicher, welches Pedal man bei diesem Stück verwenden soll bzw. welches der Komponist oder auch andere Leute, die dieses Stück spielen, verwenden. In den Videos ist es kaum zu erkennen. Ich möchte nämlich ein "Mischmasch" vermeiden. Es geht mir hierbei eigentlich hauptsächlich um den 2. Takt, bin mir aber auch für die darauffolgenden ziemlich unsicher. Obwohl unter der tiefen C-Oktave ein Pedal loslassen Zeichen ist, steht hinter den Tönen jeweils Verlängerungspunkte.

Vielen Dank
Steffen
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.775
Reaktionen
20.752
Mein Klavierlehrer und ich sind uns jetzt ziemlich unsicher
Dann such Dir einen Lehrer, den das Stück nicht überfordert.
Mal im Ernst: Bei dem Niveau sollte man den (intuitiven) Gebrauch von Pedalen bereits beherrschen.
Aber falls Du tatsächlich den Zeitpunkt wissen musst, evtl. hilft Dir dieses Video. Am rechten Knie sieht man sehr genau wann wie das Pedal abgesetzt und gehalten wird, auch Halbpedal usw. lässt sich mit ein wenig Phantasie erkennen.
View: https://youtu.be/EZCFeHirfq0
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom