Benötige Hilfe von Apple-Kennern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wespennest 101, 7. Dez. 2018.

  1. Wespennest 101
    Offline

    Wespennest 101

    Beiträge:
    31
    Liebe Listies,

    wer kann mir helfen?
    Die Sachlage ist folgendes: Vor einigen Monaten hat Apple die Apple watch4 rausgebracht. Dieses Teil wird heftig umworben. Ganz besonders interessant erschienen mir dabei Funktionen wie kontinuierliche Herzfrequenzmessung und Atmungsaufzeichnung. Es wurde als ernsthafter "Durchbruch als Medizinprodukt" bezeichnet.
    Die Idee ist, meinem Sohn, (der hin und wieder besonders nachts epileptische Anfälle hat) diese Watch nachts umzulegen und wenn sich Puls oder Atmung außerhalb der Grenzen, die man definieren kann bewegen, einen Alarm auf das IPhone zu bekommen.
    Nun klappt das mit dem Alarm auf der Watch recht gut. Aber was mir nicht gelingt ist, dass er auch auf das Handy umgeleitet wird. Iphone und Watch bilden doch ein Bundle. Es kann doch nicht sein, dass das nicht geht!!!!!!!!!!!!! Wenn ich das nicht hinbekomme, muss ich das leider zurückschicken, dann ist das alles nur Spielerei und weeeeeiiiit entfernt von dem, was es sein könnte. Was nutzt einem Bewußtlosen der Alarm seiner Uhr? :018:

    Hoffe auf einen Lösungsvorschlag von Euch.

    Ute
     
  2. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.066
    Wie wäre es denn mit einer Anfrage beim örtlichen Apple-Händler?

    CW
     
    fisherman gefällt das.
  3. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.222
    Wäre m.E. auch am sinnvollsten.

    Habe auf den ersten Blick nur dies hier gefunden ( publiziert am 16. Oktober 2018 ) :

    https://support.apple.com/en-us/HT204791

    LG, Olli

    PS / Nachtrag: Habe aber irgendwo gelesen, dass die Uhr in best. Fällen ( z.B. wenn man hinfällt und nicht wieder aufstehen kann ) entweder automatisch den Notdienst anrufen kann ( oder halt , dass man selbst drauftippen muss, dann. Siehe nat. auch Problem in der Threadfrage. Ob automatisch oder nicht, das weiß ich leider nicht mehr ) :

    Wenn automatisch, vielleicht wäre das dann ja auch beim EKG-Aspekt machbar, dass dann halt nicht der Notdienst, sondern Dein Handy oder beide angerufen werden? ( Nummern für Notfall-Benachrichtigungen kann sogar ich mehrere auf meinem chinesischen Billighandy eingeben, hab ich aber noch nicht gemacht, und automatisch gehts bei mir nicht. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dez. 2018 um 01:54 Uhr
  4. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.969
    Grundsatzfrage: Soll der Alarm auf das Handy von Deinem Sohn oder von Dir? Wenn Letzteres, wie weit weg ist das? Die Dinger kommunizieren doch über Bluetooth oder?
     
  5. reymund
    Offline

    reymund

    Beiträge:
    324
    Ich weis auch nicht warum Du nicht beim Appleservice anrufst, die haben bei Neugeräten einen Superservice. Oder frag bei Facebook im Appelforum.
     
  6. Wespennest 101
    Offline

    Wespennest 101

    Beiträge:
    31
    Ich war in einem Applespezialgeschäft. Er hat sich wirklich Mühe gegeben konnte aber auch nur nachlesen, was irgendwo geschrieben stand und so explizit stand es nirgendwo.
    Die Notruffunktion scheint wirklich nur in Verbindung zum Fallsensor ausgelöst werden. Auch so ein Irrtum von mir- warum nicht bei Herzproblemen.
    Das EKG ist vorerst nur in den Staaten wegen Genehmigungsproblemen verfügbar.
    Mir würde völlig reichen, wenn das dazugehörige I Phone alarmiert wird, das bleibt mit WLAN oder Bluetooth mit der Uhr verbunden und kann nachts neben mir liegen. Aber selbst das bekomme ich nicht hin.
     
  7. Shigeru
    Offline

    Shigeru

    Beiträge:
    1.067
    Dann ruf doch beim Apple Support an oder lass dich anrufen. Die verbinden dich zu einem Spezialisten. Der weiß, was geht und was nicht und nimmt sich ewig Zeit. Ich bin immer wieder begeistert, was da alles möglich ist.
     
  8. Wespennest 101
    Offline

    Wespennest 101

    Beiträge:
    31
    Danke für den Tip. Der Apple Support hat mir die Auskunft gegeben, dass diese Funktion leider (noch) nicht verfügbar ist. Die Uhr geht somit zurück. Ist also doch nur ein schönes buntes Spielzeug. :020: