Beethoven 3. Klavierkonzert_2025

• Ersteller Ersteller Herzton
  • Erstellt am Erstellt am

Herzton

Herzton

Reaktionen
1.379
Hallo zusammen,

im November 2025 hatte ich die Freude, Beethovens 3. Klavierkonzert mit einem Orchesterverein aufzuführen.
Vielen Dank dafür.

Da wir eine Aufnahme gemacht haben und ich die Erlaubnis eingeholt habe, stelle ich es nun doch hier mit ein.

• Like
Reaktionen: Ambros_Langleb, Michael27, Carnina und 3 andere

• Like
Reaktionen: Pianojayjay, Ambros_Langleb, Stilblüte und 20 andere
3:20 Minuten passiert gar nichts. Warum kann man das nicht entsprechend schneiden?

Zuletzt bearbeitet:
Ein tolles Konzert! Vielen Dank fürs Teilen, @Herzton !
@Demian Man könnte es sicher schneiden, aber ich sehe es hier als dokumentarischen Mitschnitt. Auch für die Orchestermitglieder, die sich ihren Anfangsapplaus ebenso verdient haben, wie die Solistin. Wenn ich ein Schülerkonzert aufnehme, schneide ich auch nicht mehr die Pausen usw. raus. So erhält man ein authentisches Dokument der Aufführung. Es wird wohl auch versteckt auf Youtube angeboten, da es sich um keine geschnittene Profiaufnahme handelt.
Vielleicht kann Herzton ja noch die Satzanfänge mit Zeitmarken in der Beschreibung des Videos einfügen?
03:15 1. Allegro con brio
21:25 2. Largo
31:01 3. Allegro

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Walter, Wiedereinsteigerin38 und Demian
Gerade hatte ich die Möglichkeit, mir das Konzert komplett anzuhören.

Gratuliere liebe Herzton! Ein tolles Konzert, eine hörenswerte Aufführung, sehr schön musiziert.
Viel Enthusiasmus bei den Orchestermusikern, natürlich kann man da mäkeln hinsichtlich der Präzision - aber lieber so musizieren als gar nicht!!!! Amateure sind Leute, die das lieben, was sie tun.

"Unsere" Solistin: wunderbar gespielt, Töne mit viel Herz - Herzton eben. Vielleicht einmalig im Leben, ein solches Konzert mit Orchester spielen zu dürfen - da bin ich ein bisschen neidisch!
Die Vorbereitung dazu geht nicht so eben nebenbei, da steckt viel Arbeit drin, aber so eine Arbeit macht eben auch sehr viel Freude!
Also liebe Herzton, pflege die Beziehung zu den Orchesterleuten. Da hast Du Qualität abgeliefert, vielleicht hat der Orchesterverein irgendwann Appetit auf mehr.
Wohin mit einem hustenden Kind? Am besten neben das Aufnahmemikrofon, da haben später alle was davon - die Mutter wird das nicht gestört haben.

Mit vielen Grüßen

Walter

• Like
Reaktionen: Ambros_Langleb und St. Francois de Paola
Wohin mit einem hustenden Kind? Am besten neben das Aufnahmemikrofon, da haben später alle was davon - die Mutter wird das nicht gestört haben.

Wahrscheinlich haben die gar nicht über das Mikrofon nachgedacht. Ärgerlich ist das trotzdem.

Großes Lob an die Pianistin für einen großartigen Auftritt!

Viel Enthusiasmus bei den Orchestermusikern, natürlich kann man da mäkeln hinsichtlich der Präzision - aber lieber so musizieren als gar nicht!!!!
Das ist schön und sehr diplomatisch ausgedrückt ;-).

Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben Unten