Barmusik Noten gesucht

S

schnitzel

Dabei seit
30. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Ich spiele seit 14 Jahren Klavier und hatte 10 Jahre lang eine klassische Ausbildung. Jetzt möchte ich mal so Richtung Blues/Jazz gehen. Ich mag speziell so Barmusik, z.B. sowas wie hier auf dem Video. Könnt ihr mir da vielleicht Notenbücher empfehlen, die etwas anspruchsvoller sind?
 
OK, hab mich jetzt für die Bar Piano Standards von Gerhard Kölbl entschieden.
 
Hallo!
Die Klaviernotenreihe "Susis Barpiano" von Susi Weiss sind nicht schlecht. Von ihr gibt es mehrere Hefte.
Gruß AG
 
Naja - die Susi Weiss ist manchmal etwas "dünn gesetzt" - da würde ich eher den Carsten Gerlitz empfehlen. Schnitzel, guck mal ob Dir das zusagt >>> Jazz Standards, auch seine jazzigen Weihnachtlieder sind sehr schön, bei Pop allerdings "säuft er ab".

Ich glaube aber fast, dass auch Carsten Gerlitz für Dich vielleicht noch zu leicht ist. Gib mal Rückmeldung.

PS: "Schnitzel" berührt mich - so hieß (nicht offiziell) unsere erste Hündin. RIP.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat Werbetext zu Suis´s Bar Piano (im Original tatsächlich mit "Deppenapostroph:p" geschrieben)

..... "Bis heute gehört ihre Liebe der Bar-Musik, die sie in internationalen Piano-Bars und auf Kreuzfahrtschiffen (wie den als "ZDF-Traumschiff" bekannt gewordenen Schiffen MS BERLIN und MS DEUTSCHLAND) immer wieder gerne spielt."


das sollte man wissen .... :D

Wen es nicht stört, wenn es stereotyp und klinisch sauber klingt, mag Spaß haben.

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hallo Ursula,

was ist denn auf der CD drauf? Playbackbegleitung oder die ganzen Songs incl. Klavier?

Liebe grüße,

Miki
 
Das Klavier wird von Schlagzeug und Kontrabass begleitet. Leider sind die Liedtexte nicht dabei, was ein Minus gegenüber Gerlitz ist. Dafür sind aber fast alle Stücke sehr schön
 
Das heißt, die CD ist nicht als Playback-CD zum dazuspielen auf dem Klavier geeignet, richtig?
 
Das heißt, die CD ist nicht als Playback-CD zum dazuspielen auf dem Klavier geeignet, richtig?

hi Mikifan,

hier kannst du reinhören, ob es dir gefällt.
http://www.stretta-music.com/search...ar-piano-6-ausgabe-mit-demo-cd-nr-496696.html
Lieder keine Kanaltrennung und "Einzählen" (kopfschüttel), sonst könnte man die CD ja als "minus one track" verwenden.

... den Sinn der Trio Version verstehe ich leider nicht.
Sie kaschiert nur Details des Klavierspiels.

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom