Barmusik mit Klavier spielen

B

Barpiano

Dabei seit
18. Feb. 2011
Beiträge
52
Reaktionen
1

Wie spiele ich Barmusik am Klavier?​

Für alle die interesse an Barmusik Klavier haben!
Viele sind hier auf der Suche nach "wie spiele ich Barmusik am Klavier"!
Die meiste kennen bereits das Buch von Simon Schott, wenn nicht,
jedenfalls ein "must have" für den Barpianisten.
Das war bis vor einigen Jahren auch das einzige zu diesem Thema!
Ich spiele seit vielen Jahren professionell Barmusik Klavier und
hatte auch die Ehre, Hr.Schott kennen zu lernen. Viele Gespräche mit Barpianisten, brachten mich auch auf die Idee, sämtliche Infos zu diesem
Thema auch in Buchform zu veröffentlichen.
Diese Buch wurde auch vor 3 Jahren auf der Frankfurter Musikmesse präsentiert. Titel: "Das Geheimnis Barmusik Klavier"
Die Fragen, welche hier im Forum immer wieder auftauchen, werden in diesem Buch beantwortet. (Akkordchiffrierung, Spiel nach Leedsheats, usw...)
Es gibt auch ein eigenes Plattenlabel, "Barmusik Records" dass speziell Barmusik - Piano Solos produziert. Dazu gibt es auch dieselbe Notenbuchreihe "Wiener Bar Pianisten".
Das sind sicher die besten Voraussetzungen fürs eigene Lernen. Der Schwierigkeitsgrad ist von leicht bis sehr anspruchsvoll enthalten.
CDs gibts online zum reihören.
Wenn ihr Fragen zu diesem Thema habt, dann kann es losgehen;-))
Viel Freude mit Barmusik Klavier
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Barmusik

Ich glaube, das ist hier die falsche Rubrik für Werbung und dann gleich als ersten Beitrag, tztz.

Dieser Beitrag gehört zu gewerbliche Anzeigen meiner Meinung nach.
Ich würde mich über regen Austauch zu diesem Thema freuen,da Barpiano mein persönliches Steckenpferd ist. Jederzeit, keine Frage! Vielleicht ergibt sich was!

Die Aussage, daß es wenig zu dieser Materie gibt, mag so stimmen. Aber was ist beispielsweise mit dem Buch "So spielen Sie Barpiano, Techniken des stilvollen Entertainment-Pianos, Band 1" von Michael Gundlach?