Bach-Siloti Air aus der Orchestersuite Nr. 3

A

adanepst

Dabei seit
12. Nov. 2022
Beiträge
8
Reaktionen
36
Liebe Klavierfreunde,

ich möchte das berühmte Air von der Orchestersuite Nr. 3 von J.S. Bach mit Euch teilen, in der Bearbeitung für Klavier von Alexander Siloti. Das Video ist von einem Konzert, das ich an der Nanyang Academy of Fine Arts in Singapur am 28. Oktober gespielt habe.

Ich hoffe, es gefällt Euch und Eure Kommentare sind wie immer willkommen!

 
Ganz prima gespielt, und das vor Publikum!

Die Übertragung durch Siloti gibt alle Stimmen des Originals wieder. Ich kenne das Instrument nicht und weiß nicht, ob das Instrument das mitmacht, was man als Spieler „reindrückt“.

Für meine Begriffe könnten sich die Begleitstimmen – um die sich ja jeder Interpret sehr bemüht – mit größerer Selbstverständlichkeit der führenden Sopranstimme unterordnen. Die Begleitung kommt mir manchmal zu bemüht herausgeholt rüber.

Das Stück habe ich mir auch schon auswendig eingestrudelt, aber noch nicht aufgeführt.

Weiter so, ich freue mich auf weitere Einspielungen – vielen Dank!

Gutes Gelingen!

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz prima gespielt, und das vor Publikum!

Die Übertragung durch Siloti gibt alle Stimmen des Originals wieder. Ich kenne das Instrument nicht und weiß nicht, ob das Instrument das mitmacht, was man als Spieler „reindrückt“.

Für meine Begriffe könnten die sich Begleitstimmen – um die sich ja jeder Interpret sehr bemüht – mit größerer Selbstverständlichkeit der führenden Sopranstimme unterordnen. Die Begleitung kommt mir manchmal zu bemüht herausgeholt rüber.

Das Stück habe ich mir auch schon auswendig eingestrudelt, aber noch nicht aufgeführt.

Weiter so, ich freue mich auf weitere Einspielungen – vielen Dank!

Gutes Gelingen!

Walter
Lieber Walter,

vielen Dank für Ihr aufmerksames Zuhören und für diesen sehr hilfreichen Kommentar, das ist sehr wertvoll für mich. Ich kann das auch gut nachvollziehen und habe schon angefangen, mit dieser Idee zu "experimentieren". Ein großes Dankeschön nochmal für Ihre Worte und für das Feedback.

Herzliche Grüße und schöne Feiertage!

Aaron
 

Zurück
Top Bottom