B.&K. BAUMGÄRTEL Umstrukturierung und Abverkauf

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von altermann, 20. Jan. 2018.

  1. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Hallo,

    leider steht dieser großartige Zulieferer rund um Klavier und Flügel vor umfassenden Veränderungen.
    Die Vielfalt der bisherigen Produktpalette wird stark beschränkt.
    Schon in diesem Monat beginnt der Abverkauf von auslaufenden Artikeln.

    Schade.

    Gruß
    altermann
     
  2. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    18.014
    Kannst Du evtl. mehr berichten?
     
  3. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    6.286
    Die Produktpalette schrumpft gewaltig...:-((
     
  4. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Welche Zuliefer haben wir in Deutschland dann noch, die ein so ein umfassendes Angebot wie Baumgärtel z. Zt. haben?
    Bestellen konnten bei Baumgärtel ja sowieso nur Leute der Branche mit Gewerbeschein.
    Interessant wäre für viele hier auch mal eine Auflistung, wo man bei welcher Firma auch ohne Gewerbeschein was geliefert bekommt.

    Gruß
    altermann
     
  5. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    6.286
    Meyne
    Martin Widmann
     
    altermann und Peter gefällt das.
  6. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    ja, ist mir bekannt. Gibt es weiter Anbieter?
     
  7. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Mit Baumgärtel konnte man gut telefonisch verhandeln. War für mich Anbieter Nr. 1
     
    Henry gefällt das.
  8. TastenläuferNRW
    Offline

    TastenläuferNRW

    Beiträge:
    56
    Ich verweise meine Kunden, wenn Bedarf besteht, zu Jahn. Wird etwas gewünscht, dann bestelle ich es Ihnen.

    Schade das Baumgärtel die Klaviatursparte einstellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    altermann gefällt das.
  9. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.081
    Knut Danielsen Pianoteile. Die sitzen aber in DK.

    LG
    Henry
     
    altermann gefällt das.
  10. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    18.014
    Zwar auch nicht in Deutschland, aber relativ gut sortiert und zumindest auch auf den deutschen (Privat-)Markt ausgerichtet:
    http://ftppianoforti.com/de/
    Für Gewerbetreibende gibt es entsprechende Großhandelspreise.

    Mir fällt gerade auf: Die wollen nur eine Email und eine UmstID. Beides habe ich; sollte ich mich mal als Gewerbekunde registrieren.
     
    Henry und altermann gefällt das.
  11. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Können die auch Hochdeutsch?
    Die Homepage ist zumindest in Deutsch verfügbar.
     
  12. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Wer von uns ist denn hier Gewerbetreibend?
    Zählt da auch das Dachdeckenhandwerk?
     
    Henry gefällt das.
  13. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.081
    Gute Frage....in englisch können die sich sicherlich verständigen......ach was, lern einfach dänisch :-D

    LG
    Henry
     
    altermann gefällt das.
  14. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    18.014
    Das werde ich ausprobieren. :-)
    Wasserstoffperoxid habe ich auch so bekommen (Gewerbeschein als Nachweis), obwohl es klar sein dürfte, dass man das auf dem Dach wohl eher nicht braucht. :-D
     
    Henry und altermann gefällt das.
  15. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Noch habe ich meine Kontakte zu den Zulieferern nicht gelöscht.
    Mein Gewerbe ist abgemeldet. Aber ...... ich habe einige Freunde, welche meine abgründige Arbeit schätzen. Irgendwann brauche ich mal ein Ersatzteil, dann wird es teuer. 500 g Knochenleim für 32 € usw.
     
  16. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    18.014
    Dann melde es halt wieder an. So teuer ist das ja nun nicht.
     
  17. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Kann man aus abgesegten Knien und Hüften auch Knochenleim herstellen? Ich habe da Beziehungen zur Chirurgie in der Nähe.
     
    Henry und TastenläuferNRW gefällt das.
  18. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
  19. TastenläuferNRW
    Offline

    TastenläuferNRW

    Beiträge:
    56
    30%iges bekommt man in der Apotheke.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.765
    Tapatalk, ist das ein Poliermittel?
     
    Henry gefällt das.