B.&K. BAUMGÄRTEL Umstrukturierung und Abverkauf

altermann

altermann

Dabei seit
26. Jan. 2011
Beiträge
5.672
Reaktionen
5.230
Hallo,

leider steht dieser großartige Zulieferer rund um Klavier und Flügel vor umfassenden Veränderungen.
Die Vielfalt der bisherigen Produktpalette wird stark beschränkt.
Schon in diesem Monat beginnt der Abverkauf von auslaufenden Artikeln.

Schade.

Gruß
altermann
 
Zitat von Baumgärtel:
nach 27-jähriger erfolgreicher Geschäftstätigkeit als Komplettanbieter von


Piano-Bestandteilen, Werkzeugen und Zubehör haben wir uns entschieden,

die Vielfalt unserer bisherigen Produktpalette zu beschränken.


Zukünftig werden wir die nachfolgenden Produktlinien fortführen:

- Hüllen für Piano und Flügel

- Transportmittel wie Rollenböcke für Piano, Flügeltransportrollen,

- Transportwagen und TRANSkip-Flügel Kipp-und Transportsystem

- Schutzbügel, Bügel-und Zylinderschlösser für Piano und Flügel

- Konzertflügelrollen, Flügelrollen mit PUR-Belag und Pianorollen

- Untersetzer, Untersetzerfilze und Schallschutzeinlagen

- Klaviaturbeläge und Kleber

- Stimmhämmer und Zubehör passend für System HALE

- BKB-Werkzeuge

- PIANO LIFE SAVER - Klimasysteme

- RENNER - Mechanikteile: auslaufend am 31.3.2018

- Bass-Saitenherstellung und Klaviaturreparaturen: auslaufend am 31.7.2018
Die Produktpalette schrumpft gewaltig...:-((
 
Welche Zuliefer haben wir in Deutschland dann noch, die ein so ein umfassendes Angebot wie Baumgärtel z. Zt. haben?
Bestellen konnten bei Baumgärtel ja sowieso nur Leute der Branche mit Gewerbeschein.
Interessant wäre für viele hier auch mal eine Auflistung, wo man bei welcher Firma auch ohne Gewerbeschein was geliefert bekommt.

Gruß
altermann
 
Mit Baumgärtel konnte man gut telefonisch verhandeln. War für mich Anbieter Nr. 1
 
Welche Zuliefer haben wir in Deutschland dann noch, die ein so ein umfassendes Angebot wie Baumgärtel z. Zt. haben?...Interessant wäre für viele hier auch mal eine Auflistung, wo man bei welcher Firma auch ohne Gewerbeschein was geliefert bekommt.
Zwar auch nicht in Deutschland, aber relativ gut sortiert und zumindest auch auf den deutschen (Privat-)Markt ausgerichtet:
http://ftppianoforti.com/de/
Für Gewerbetreibende gibt es entsprechende Großhandelspreise.

Mir fällt gerade auf: Die wollen nur eine Email und eine UmstID. Beides habe ich; sollte ich mich mal als Gewerbekunde registrieren.
 

Noch habe ich meine Kontakte zu den Zulieferern nicht gelöscht.
Mein Gewerbe ist abgemeldet. Aber ...... ich habe einige Freunde, welche meine abgründige Arbeit schätzen. Irgendwann brauche ich mal ein Ersatzteil, dann wird es teuer. 500 g Knochenleim für 32 € usw.
 
Dann melde es halt wieder an. So teuer ist das ja nun nicht.
 
Noch habe ich meine Kontakte zu den Zulieferern nicht gelöscht.
Mein Gewerbe ist abgemeldet. Aber ...... ich habe einige Freunde, welche meine abgründige Arbeit schätzen. Irgendwann brauche ich mal ein Ersatzteil, dann wird es teuer. 500 g Knochenleim für 32 € usw.

Kann man aus abgesegten Knien und Hüften auch Knochenleim herstellen? Ich habe da Beziehungen zur Chirurgie in der Nähe.
 

Zurück
Top Bottom