Avira AntiVir Personal Edition (GRATIS) - Unbedingt testen

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Heglandio, 16. Aug. 2006.

  1. Heglandio
    Offline

    Heglandio

    Beiträge:
    497
    Hallo zusammen

    Falls ihr einen wirklich guten AntiVirus-Schutz sucht und den auch noch kostenlos haben wollt, dann besorgt euch Avira AntiVir! In der neusten Version überzeugt mich bis jetzt die einfache Bedienung und die effiziente Löschung der gefundenen Viren. Was andere AntiVirus-Schutzsysteme nach meiner Meinung nicht gleich gut bewältigen. Da wird besonders Norton angesprochen. :wink:

    TIPP: Dieses AntiVirus-System schluckt nach meiner Meinung auch immens weniger Ressourcen im Vergleich zu den Super-System wie Norton etc. :idea:

    [​IMG]

    Hier kann man die Personal Edition kostenlos ziehen:

    http://www.free-av.de/

    Viel Spass damit!

    Beste Grüsse: Heglandio :)
     
  2. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

    woher weißt du, das antivir gut ist? testbericht? selbst getestet?
    was bedeutet hier "gut"? gute bedienung oder möglichst gute virus-erkennung?
     
  3. babajaga
    Offline

    babajaga

    Beiträge:
    155
    mhh, also mein klavier hatte bisher weder viren noch läuse oder ähnliches... allerdings liegt das vielleicht auch am regelmäßigen staubsaugen..
    :roll:
     
  4. Heglandio
    Offline

    Heglandio

    Beiträge:
    497
    @babajaga

    Meins übrigens auch nicht! :-D

    Aber nutz hier niemand den AntiVir von Avira? 8)
     
  5. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.506
    Ich nutze ihn sei Jahren. Allerdings halte ich nicht viel von solchen Softwaretips in themenfremden Foren. Jeder sucht sich im Laufe der Jahre seine eigenen netten kleinen Programme zusammen, die genau richtig für ihn sind. Es gibt schließlich auch andere gute, kostenlose und ressourcenschonende Antivirprogramme.
     
  6. Heglandio
    Offline

    Heglandio

    Beiträge:
    497
    Daher habe ich diesen Thread in der Plauderecke publik gemacht. Dieser Bereich sollte ja da sein, um zu plaudern? Und außerdem finde ich, dass man gerade den Computer-Einsteigern solche Tipps geben sollte. Ich war mit Norton oft auch ziemlich unzufrieden, dann wäre ich im Endeffekt froh gewesen, auch des Geldes wegen, wenn mir jemand wirkliche gute Software empfohlen hätte. :)
     
  7. Basilisk
    Offline

    Basilisk

    Beiträge:
    78
    Ich habe einen Apple Computer mit OSX-Betriebssystem und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme mit Viren und anderen lästigen Sachen.
    :lol:
     
  8. sush89
    Offline

    sush89

    Beiträge:
    7
    ich hab diese antivir software selbst noch ned benutzt

    Ich selbst benutz den Avast Antivirus. Auch kostenlos und einfach zu bedienende oberfläche und war au schon oft testieger.
    und wie gesagt in der Home Version ist er kostenlos.
     
  9. dommidom
    Offline

    dommidom

    Beiträge:
    15
    also in Test ist der oben beschrieben auch immer sehr gut. Hab den seit Jahren und er hat immer alles gefunden.

    Übrigens: Nor*** ist der absolute Mist. Man hat irgendwie das Gefühl, dass er nur auf Optik gemacht ist und sovie Speicher wie der braucht....

    Hatte den Mal und er hat nicht mal ein paar einfache Viren entfernen können.
    Na, vielleicht kann er mittlerweiele mehr.
     
  10. Aconcagua
    Offline

    Aconcagua

    Beiträge:
    57
    Also mein Nor**** funkt einwandfrei!
    Kostet aber 5€ jeden Monat und das ist auch nicht so toll. Muss mir auch mal nach einem Gratisprogr. suchen.