Autismus-Selbsttest

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Angelica, 22. Juni 2006.

  1. Angelica
    Offline

    Angelica

    Beiträge:
    69
    Autismus soll ja, wenn auch zum Glück oft in geringem Ausmaß, bei künstlerisch tätigen Menschen gar nicht so unverbreitet sein. Auch wenn das hier an der Stelle vielleicht etwas ungewöhnlich wirkt, interessanter Link mit Selbsttest...

    http://www.quarks.de/dyn/28387.phtml

    ...mit sicher interessanten Ergebnissen...
     
  2. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    hab 30 punkte...
     
  3. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Ich habe 34 Punkte... ich soll zum Arzt gehen! :shock: :oops:

    Aber gut, wirklich überraschend fand ich das Ergebnis jetzt nicht, ich kenne mich ja schon lange genug :wink:

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  4. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Und warum in aller Welt teilst du uns das dann überhaupt noch mit? :wink:

    Wu Wei

    Nachträglich eingefügt:

    Sorry, meinte windir, in der Meinung, dass bei so hohen Ergebnissen Wissen um eine Außenwelt schon gar nicht mehr vorhanden ist. Aber nun du mit noch höherem Wert – vielleich kommt es ja von diesem so sehr kleinen Klavier? :shock:
     
  5. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Ja, das Klavier ist wirklich sehr klein geraten :?

    Aber mir ist trotz der hohen Punktzahl durchaus bewusst, dass es da draußen noch andere Menschen gibt. Das muß ja zwingend so sein, denn ich habe ja das Forum nicht erfunden und unterhalte mich mit mir selbst als Wu Wei und Windir usw. :wink: Ach nein, das wäre dann ja auch schon fast schizophren :wink:

    Die nun wieder in sich zurück kehrende
    Moonlight :lol:
     
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.761
    34. :?
    Ach, ist doch alles "Quarks"- :-D
     
  7. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Also ich hab 28...
    Wobei ich mich bei manchen Fragen nicht entscheiden konnte.
    Was soll denn bitte die Frage, ob ich lieber ins Theater oder ins Museum gehe? Das ist doch immer anders *g*
     
  8. Tina
    Offline

    Tina

    Beiträge:
    299
    Ich hab 48 :shock: :shock: Hilfe!! :wink:
     
  9. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Ach was sollen schon diese Test...
    Ich zum Beispiel kann gut smalltalken im echten Leben, aber ob mir das immer gefällt ist ne andere Sache. Was soll dann die Frage, fällt es Dir leicht small zu talken? Ich glaube kaum, dass man die komplizierte persönliche Psyche mit ein paar dieser Fragen irgendwie einordnen könnte, eine grobe Richtung wird sich schon andeuten, aber mehr auch nicht :)
     
  10. Lini
    Offline

    Lini

    Beiträge:
    39
    ich hab 27... hätte ja mehr erwartet :lol:



    liebe grüße...
     
  11. Windir
    Offline

    Windir

    Beiträge:
    284
    autismus is ne behinderung, von daher is dieser test im großen eigentlich unsinnig... entweder man ist von geburt autist oder nicht
     
  12. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    @ Windir,

    Also die Begründung finde ich naja..., egal, ich kann auch einen Unfall haben und dann plötzlich behindert sein, sowohl körperlich als auch geistig.

    Sicher ist dieser Test unsinnig! Mehr als eine ganz, ganz vage Tendenz gibt er sicher nicht her. Mir kam der Test eher so vor wie: bist Du eher Einzelgänger oder eher Gesellschaftsfreak. Aber ganz so ernst nimmt das hier ja auch ein Glück keiner :wink: Und spannend fand ich es auf alle Fälle, den Test zu machen! :-D

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  13. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    11 Punkte - da kann ich ja morgen in der Klasse beruhigt weiterquasseln... :lol:
     
  14. babajaga
    Offline

    babajaga

    Beiträge:
    155
    @tosca - schmeiß mich weg!!!! :lol:
    aber ein lehrer mit autistischen zügen wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich überlebensfähig...

    ich hab 38. "Ihr Autismus-Spektrum-Quotient ist sehr hoch." nuja, das ist nicht wirklich überaschend, auch wenn ich das nicht gleich als "problem" ansehe. das ist es wenn dann eher für meine mitmenschen... :lol:
    obwohl ich mir bei einigen fragen schon sehr unsicher war, was ich da nun antworten soll. ist ja immer so, bei solchen test. aber ist doch schön, wenn das eigene urteil mal wieder bestätig wird, nich wahr??? 8)
     
  15. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

  16. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Mensch, ich wollte doch nicht mitmachen... Aber bei sovielen Mittestern: Ich habe 30 Punkte. Ist gerade noch mal gutgegangen... :wink:

    Gruß
     
  17. Angelica
    Offline

    Angelica

    Beiträge:
    69
    Gott sei dank, nicht die einzige...

    ... ich war wegen meiner 37 Punkte ja doch beunruhigt.

    Auch wenn ich heute schon wieder mal auf die falsche Rolltreppe gestiegen bin (ich wollte nach unten, die Roltreppe aber rauf), so komm ich doch ganz gut durchs Leben :wink:
     
  18. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Ihr macht mir Angst - wenn ich Eure Punktzahlen lese, fürchte ich, ich bin krank!!! :o

    Miautistische Grüße
    Tosca
     
  19. Hannah
    Offline

    Hannah

    Beiträge:
    31
    ich habe auch autistische 39 punkte wie babajaga....... ohoh
     
  20. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Wenn man 'ne hohe Punktzahl hat, ist man 'n Autist – und wenn sie ganz niedrig ist? Wie könnte man das andere Extrem, das Gegenteil von Autist bezeichnen? (Wir sind uns doch aber auch sicher einig, dass es hier nicht wirklich um das echte Krankheitsbild Autismus geht.)

    Wu Wei