aus meinem Leben - in mehreren Kapiteln

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von abschweb, 3. Apr. 2013.

  1. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.802
    Viel Glück!!!
     
    abschweb gefällt das.
  2. Silvvia Borin
    Offline

    Silvvia Borin

    Beiträge:
    33
    Alles Gute für die Op. Meine Schilddrüsenop war vor zwei Jahren, alles hat gut geklappt, bist du zufällig im Maria Martha(oder so ähnlich)in München? Es ist ja wirklich eine Routineop, trotzdem war ich damals auch aufgeregt. In diesem Sinne alles Gute! Singen im Chor klappt bei mir auch noch gut
    U danke für deine motivierenden Beiträge, sie spornen mich als Wiedereinsteigerin an, meine Übungszeiten zu erhöhen.
    Gruß nach München
     
    abschweb gefällt das.
  3. Boogieoma
    Offline

    Boogieoma

    Beiträge:
    602
    Auch ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Du bist sicher in den besten Händen. Mein ehemaliger Chef hat sehr viele Schilddrüsen-Ops durchgeführt, die Patienten waren hinterher alle erleichert, dass alles gut gegangen ist.
     
    abschweb gefällt das.
  4. pianovirus
    Offline

    pianovirus

    Beiträge:
    669
    Lieber Manfred, alles Gute für die OP und für eine rasche und vollständige Erholung!
     
    abschweb gefällt das.
  5. trialogo
    Offline

    trialogo

    Beiträge:
    895
    Ebenfalls alles Gute!
     
    abschweb gefällt das.
  6. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    2.217
    Alles Gute!
    Vertrau der Statistik: Von jährlich ca. 100 000 OP´s in Deutschland wird nicht zuletzt aufgrund des jetzt üblichen Neuromonitorings nur noch in ca. 0,5% der N. recurrens dauerhaft geschädigt. Die Chancen stehen also gut, dass Du die Chöre in absehbarer Zeit wieder verstärken kannst.
     
    abschweb gefällt das.
  7. trialogo
    Offline

    trialogo

    Beiträge:
    895
    ...und wenn doch, gleich ab zur LogopädIn.
     
  8. Herbstzauber
    Offline

    Herbstzauber

    Beiträge:
    108
    Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.
     
    abschweb gefällt das.
  9. Moderato
    Online

    Moderato

    Beiträge:
    3.444
    Ich schicke Dir zur Gesundung etwas "Mondlicht" per PN.:-)
     
    abschweb gefällt das.
  10. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    2.231
    Seit heute Mittag bin wieder zu Hause!
    Es ist alles gut gegangen mit der Operation!
    Ich danke euch allen für eure Anteilnahme!

    Grüße
    Manfred
     
  11. Herbstzauber
    Offline

    Herbstzauber

    Beiträge:
    108
    Schön das es dir gut geht.
    Weiterhin gute Genesung :blume:
     
    abschweb gefällt das.
  12. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    7.271
    Gute Besserung.

    LG
    Henry
     
    abschweb gefällt das.
  13. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    2.302
    Wie schön, dass du wieder da bist. :blume:

    Liebe Grüße
    Marion
     
    abschweb gefällt das.
  14. Boogieoma
    Offline

    Boogieoma

    Beiträge:
    602
    Auch ich freue mich sehr, dass Deine OP gut verlaufen ist und Du schon wieder sprechen kannst. Das Singen geht bestimmt auch bald. Weiter gute Besserung!
     
    abschweb gefällt das.
  15. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.172
    Gratuliere und wünsche rasche Rekonvaleszenz!
     
    abschweb gefällt das.
  16. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    2.411
    Super!
    Lass es ruhig angehen!
     
    abschweb gefällt das.
  17. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    2.231
    Seit einem knappen Jahr habe ich einen Nachbarn, der recht empfindlich auf Musik reagiert. Das Haus ist allerdings sehr schlecht gebaut, äußerst hellhörig. Ich habe mich mit ihm auf Übungszeiten geeinigt: In der Woche von 8 - 17 Uhr, da ist er gewöhnlich außer Haus bei seinem Job. Am Wochenende und feiertags darf ich von 9 - 10 Uhr, das nutze ich meist sekundengenau. Manchmal ist er auch werktags zu Hause, da gilt dann auch Wochenendmodus. In letzter Zeit gibt er mir immer Bescheid, wenn er sonst mal längere Zeit unterwegs ist. Meine akustischen Übungszeiten haben sich dadurch deutlich gesteigert! Kopfhörerzeiten habe ich trotzdem (mittags, abends, wochenends). Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Situation!
    So fleißig am Klavier war ich noch nie!

    Grüße
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2018