Aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena

pianovirus

pianovirus

Dabei seit
25. März 2014
Beiträge
875
Reaktionen
1.889
Kleines Späßle zwischendurch, eigentlich ein Dankeschön für den kreativen Kollegen, der mir das tolle Cembalo-Accessoire geschenkt hat (selbst gebaut), von welchem ich vor kurzem berichtet hatte. Da macht das Üben gleich doppelt Freude!

clinking-beer-mugs_1f37b.png


 
… und das Ganze garniert mit einem Tannenzäpfle! :003:
 
Kleines Späßle zwischendurch, eigentlich ein Dankeschön für den kreativen Kollegen, der mir das tolle Cembalo-Accessoire geschenkt hat (selbst gebaut), von welchem ich vor kurzem berichtet hatte. Da macht das Üben gleich doppelt Freude!

clinking-beer-mugs_1f37b.png





Wie immer ist Deine Einspielung für mich vorbildlich und inspirierend!
clinking-beer-mugs_1f37b.png

Da möchte ich es auch gleich wagen
Anna Magdalena ein Tänzchen anzutragen
:

https://soundcloud.com/user-750131763/bach-menuet-g-moll-notenbuchlein-fur-anna-magdalena-bach

@pianovirus Darf ich Dich als Experten kurz mal fragen: Ist das eigentlich ein Sample eines 16-Fuß-Registers, das ich da benutze?
Und wie klingt das in Deinen Ohren? Besser nach oben oktavieren?
 
P.S. Und ebenfalls sehr lehrreich: Anscheinend sind beide Menuette von Christian Petzold, nicht von Johann Sebastian Bach.
Hab das soeben erst recherchiert, weil ich der Überschrift von Pianovirus' erstem Eintrag nachgegangen bin. :001:
 
@pianovirus Darf ich Dich als Experten kurz mal fragen: Ist das eigentlich ein Sample eines 16-Fuß-Registers, das ich da benutze?
Und wie klingt das in Deinen Ohren? Besser nach oben oktavieren?

Pardon, ich bin erst jetzt nach Hause gekommen und konnte unterwegs nicht hineinhören, daher noch kurz nachgereicht: Ich bin alles andere als Experte, aber ja das ist eine Oktave tiefer als notiert. Da ich ehrlich gesagt Digi-Instrumente und -Klänge nicht so sehr mag, kann ich leider nichts weiter dazu sagen.
 
Ist die Rothaus-Brauerei schon auf Euch aufmerksam geworden? Gibt es schon ein Werbeangebot? ;-)Es wäre immerhin mal etwas anderes als die übliche Männer-Bier-Werbung.
 
Ach ja, da werden Erinnerungen an meine Studienzeit in Lörrach wach:-). Danke für diese feucht-fröhliche Einspielung, Tobias:026:.
 
@Klafina und @pianochris66, ich wusste ja gar nicht, dass sich hier noch andere Freunde der badischen Staatsbrauerei (bzw. ihrer Erzeugnisse) tummeln. :-)

Ein Werbeangebot liegt bisher nicht vor, aber ich möchte hier gerne Offenheit signalisieren und meine, nach dem etwas missglückten Versuch der Brauerei, sich ins Badnerlied einzudichten, wäre ein neuerlicher Anlauf in musikalische Gefilde ja durchaus überlegenswert. :super::-D
 
@pianovirus :

Als Bewohnerin des Badnerländles und Mutter zweier passionierter Biertrinker muss ich die Rothaus-Brauerei zu kennen - auch wenn ich selbst Weintrinkerin bin.

(Offtopic: Vor Jahren sollte einer unserer Söhne von der Uni einen Preis für seine Bachelor-Arbeit bekommen. Kurz davor kontaktierte ihn sein betreuender Professor und meinte, er bekäme jetzt stattdessen einen anderen Preis, der besser dotiert sei - von der Rothaus-Brauerei!)
 
Was für ein Klang, was für tolle Einspielungen :herz: - Danke für´s Einstellen! Dafür braucht´s viele Jahre Praxis und Übung (also bei mir dauert´s noch, bis es besser klappt mit den Menuetten ;-)).

By the way ein musikalischer Spaß: Könntest Du nicht mal den für fortgeschrittene Klavierspieler einfachen Walzer in a-moll von Chopin auf dem Cembalo einspielen und uns vorstellen???
Sowas gibt´s auf youtube nämlich noch nicht :geheim: - und ich bin echt neugierig, wie das wohl klingen mag :denken:.
 

Zurück
Top Bottom