Aufnahmegerät

  • Ersteller des Themas Johnny1900
  • Erstellungsdatum

J

Johnny1900

Dabei seit
20. Jan. 2013
Beiträge
226
Reaktionen
186
Ich treff mich grad ab und zu mit Klavier + Bass + Cajon + Gesang zum Jammen und würde gerne Aufnahmen machen um uns mal zu hören, mit dem Smartphone ist das doch arg dürftig...
Ich brauche kein professionelles Gerät, eben eins das für den Anfang mal eine halbwegs ordentliche Qualität liefert. Nun kenn ich mich mit der Technik/ dem Markt gar nicht aus, kann mir jemand was empfehlen oder nach was ich so schauen sollte?
 
D442824D-6D1E-456C-8135-98C641E9A22A.jpeg Ich verwende für meine Aufnahmen den Tascam DR-100MK3. Kostet um die 350€. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, das Ding “packt” sogar großes Orchester mit Chor, selbst open air ist kein Problem.
 
Danke schonmal für die Tipps.
Ich hatte jetzt keine genauen Preisvorstellungen, aber 350 € ist schon recht viel. Ich weiß auch noch gar nicht wie oft ich das dann wirklich verwenden, deshalb wollt ich erstmal ein "Einsteigermodell". Wobei es natürlich auch nichts bringt wenn ich ein Billiggerät kaufe was kaum über Smartphone-Qualität kommt...
Werd mich wenn ich Zeit hab mal durch die Tests lesen.
 
Ich habe noch einen Zoom H4n rumliegen, den ich eigentlich nicht mehr brauche. Bei Interesse PN.
 

Zurück
Top Bottom