Apfel fällt nicht weit vom Stamm

E

elli

Guest
Für viele außergewöhnliche Talente gilt, ohne die treibende Kraft und ohne die angelegte Liebe zur Musik der Familie, sehr oft des Vaters wär aus dem Sohn nicht dieser Star geworden. Das gilt für Klar Schumann, Mozart, Liszt usw
 
Also. mir gefällt Lang-Lamg-Lang-Lang besser als Lang-Lang ;-)
 
Ich habe in meinem Leben genau ein Konzert mit Kurz Kurz gesehen, es war ein Abokonzert. Dort spielte er mit seinem Vater genau dies als Zugabe. Es waren die einzigen drei Minuten des Abends, die mir gefallen haben...
 
Aber das hier ist kaum mehr steigerungsfähig. Eine Komposition des Großvaters mit seinem Sohn am Pult und dem Enkel als Solisten:







LG von Rheinkultur

Der Punkt ist nur, Dimitri Shostakovich war ein Star! Sein Sohn und Enkelsohn (noch) nicht, allein Pianist oder Dirigent zu sein, macht noch keinen Star aus. Zumal der Sohn Shostakoviches vor allem sich in der Aufführung der Arbeiten seines Vaters profilierte......
 
Für viele außergewöhnliche Talente gilt, ohne die treibende Kraft und ohne die angelegte Liebe zur Musik der Familie, sehr oft des Vaters wär aus dem Sohn nicht dieser Star geworden.

Manchmal ist aus dem Sohn auch ein Star geworden, obwohl der Vater das mit allen Mitteln verhindern wollte. Carlos Kleiber ist ein berühmtes Beispiel.
 
Wie wäre es mit den Herrschaften hier?







 

Ihr vergesst da was ganz offensichtliches :-)

 
Ihr vergesst da was ganz offensichtliches :-)
Von wegen - den hier haben wir keineswegs vergessen, Franz Xaver hat Variationen auf ein Thema von Wolfgang Amadeus, seinerseits Sohn des Leopold, geschrieben:



Dass im Gegensatz zur Bach-Familie die musikalische Betätigung der Mozart-Familie auf drei Generationen beschränkt war, liegt unter anderem an der Tatsache, dass Franz Xaver keine leiblichen Nachkommen hatte.

LG von Rheinkultur
 
Der Geiger Josef Suk war der Urenkel von Dvorak, sein Grossvater (Komponist) zumindest dessen Schwiegersohn....
 
Rudolf Serkin hatte die Tochter des Geigers Adolf Busch geheiratet. Deren Sohn Peter Serkin ist ebenfalls renommierter Pianist
 
Michael Barenboim ist der Sohn von Daniel Barenboim und Elena Bashkirowa
 

Zurück
Top Bottom