Anfängernoten für Let it be

S

Sixstring

Dabei seit
29. Jan. 2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo

nachdem ich nun mein Debut im Vorstellungsforum gegeben habe, greif ich hier mal an.

Ich suche Anfängernoten für Let it be (Beatles).

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Leider kann man sich ja Notenwerke zuhaus nicht ansehen und bei Nichtgefallen wieder wegschicken und in den Läden sind die meistens auch eingeschweisst.

Dank euch
Wolf
 
Ich persönlich würde dieses Stück aus dem Gehör spielen. Ich habe das damals so gelernt:

http://www.youtube.com/watch?v=aHMF0RtA7DE

Dann kannst duch später ein bisschen anfangen zu improvisieren und ähnliches.

Wenn du Zeit und Lust hast versuch es doch mal :-)

Gruss
 
Nach Gehör auf Gitarre no problem.

Aber an den Tasten tu ich mir schwer mit.

Aber YT link ist nicht schlecht, danke.
 
Auf die Gefahr hin, dass mich jemand steinigt :D
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass es einen netten Heumann Band gibt, den ich auch besitze "The very best of - The Beatles 1 ". (Gibts hier im Clavio Shop). Ist ganz gut und vor allem leicht gesetzt, also hoffentlich genau das was Du suchst. Sind auch noch einige andere nette Titel enthalten, wie Yesterday...

Hoffe das hilft.
 
Leider kann man sich ja Notenwerke zuhaus nicht ansehen
Hallo Wolf und willkommen!

Man kann sie nicht nur ansehen sondern auch anhören :)

Schau mal hier:
https://www.clavio.de/forum/klaviernoten-cds-buecher-software/1976-noten-kaufloaden.html

Allein bei http://www.sheetmusicdirect.com/ habe ich - nur für "easy piano" (gibt auch "piano solo") - ca. fünf verschiedene Arrangements gefunden. Zum Ansehen und Wiedergeben der ersten Seite musst Du die Software "Scorch" von dort installieren.

Du kaufst das Recht, es einmal auszudrucken, mehrmals geht nicht, aber wenn der Ausdruck schiefgeht kann man per eMail nochmalige Erlaubnis anfordern.

Viel Spaß damit,
Stuemperle
 
Super, danke für die Hinweise

LG
Wolf
 
Hallo sixstring

für wenig Geld bekommt man das folgende Buch mit 120 Beatles Titeln "easy piano".

Mit Phantasie kann man ja die Titel später ein wenig anreichern und aufhübschen. :p
Jedenfalls sind auch die Akkorde notiert und der Songverlauf und die Texte sind komplett.
Allerdings wohl leider nicht in den Originaltonarten, was für Gitarristen ja immer etwas blöde ist.
Fürs Klavier zu Anfang bestimmt brauchbar.

Hier findest du alle 120 Titel und ein Muster, wie die Titel auf Anfängerniveau gesetzt sind.

http://www.sheetmusicplus.com/title/Beatles-Best-Easy-Piano/2932614

ISBN-10: 1423422465, in D-Land für 19,99 Euro beim üblichen Händler, leider nicht bei Clavio im Shop.

Das Buch ist trotz der 360 Seiten sogar so gebunden, dass es auf dem Notenpult offen liegen bleibt. :p
Das Muster "Across the Universe" ist ja im Original etwas monoton, die andern Songs sind etwas farbiger gesetzt, aber trotzden sehr einfach...

Lieber Gruß, NewOldie
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ultimative Tutorial für "Let it be"

findest Du in den Links unten. Damit kam ich als absoluter Anfänger prima zurecht und es hat mich motiviert, weiter zu machen.
Alle anderen Tutorials kannst Du dagegen kicken. "Let it be" spielen heisst nicht nur Noten aneinander zu reihen, sondern die Energie dieses Songs zu entfalten. Frudua zeigt, wie es geht:
Intro:
How to play Let it be INTRO on piano lesson tutorial - YouTube
Song Teil 1:
How to REALLY Play Let it be on Piano Lesson Tutorial Beatles PART 1 - YouTube
Song Teil 2:
How to REALLY Play Let it be on Piano Lesson Tutorial Beatles PART 2 - YouTube

Viel Spaß! Und schau Dir auch mal "Lady Madonna" von ihm an. Das war mein zweites Stück auf dem Klavier.
 

Zurück
Top Bottom