Alter Flügel wie richtig verkaufen

O

ollli

Dabei seit
29. Sep. 2018
Beiträge
166
Reaktionen
74
Hallo,

da eine Haushaltsauflösung bei uns ansteht, besser gesagt bei meinen Eltern, der Umzug für deren Flügel nicht angedacht ist, frage ich euch, wie man einen alten Flügel verkauft.
Wert ist er wahrscheinlich vom musikalischen nichts mehr, da er nicht so toll mehr klingt. Befilzt wurde er zwar vor wenigen Jahren neu, aber die Seiten müsste ausgetauscht werden.
Jetzt könnte man in eine Inserat schreiben: Gratis bei Selbstabholung.
Was ich mich frage ist aber, ob die Elfenbeintastatur verwertbar wäre, also für einen Klavierbauer von Wert sein könnte, z.B. als Ersatz bei einer Reperatur eines anderen guten Flügels etc. Somit möchte ich den Flügel dann nicht als "Gratis bei Selbstabholung" inserieren.

Wie seht ihr das?

Danke, Oli
 
Ruf doch einfach verschiedene Klavierbauer an und lasse dir ein Angebot inkl. Abtransport geben. Ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und warten bis einer anspringt.
 
Danke, das ist mir bewusst, dass das immer geht. Nur wird mir kein Klavierbauer sagen, ob z.b. die Tastatur von Wert ist. Wenn ich aber weiß, dass das begehrte Ware ist, trete ich auch beim Verkauf ganz anders auf. Die Tastatur ist echt der Hammer.
 
Mit der Klaviatur kann man nichts weiter anfangen …
 
Ich mache mal Fotos. Danke euch.
Bis bald,
OLI
 

Zurück
Top Bottom