Alan Pasqua

  • Ersteller des Themas Martin Major
  • Erstellungsdatum

M

Martin Major

Dabei seit
16. Dez. 2008
Beiträge
192
Reaktionen
0
ich habe mir bei einem bestimmten online-händler, der mit "ama" beginnt ... nun drei alben von Alan Pasqua heruntergeladen (nachdem ich schon eines als cd gekauft habe).

pasqua ist in erster linie keyboarder und komponist, beweist sich aber auch als jazz-pianist.

für melissa erricos debüt-album "blue like that" setzte produzent arif mardin (eine der ikonen im jazz-pop schlechthin) alan pasqua ans klavier.

solo und mit gastmusikern ist er auf den alben

the antisocial club
my new old friend
russian peasant (solo klavier)
solo (solo klavier, wie der name schon sagt)

zu hören. besonders auf russian peasant aus 1999 klingt er verdammt nach keith jarretts köln konzert.

wer also rein zufällig gerade nach melodischem klaviersolo a la köln konzert sucht, ist bei alan pasqua bestens aufgehoben.

russian peasant besticht durch eine schöne klangvolle aufnahmequalität, und pasqua scheint mir durchaus ein hervorragender pianist zu sein, er klingt sehr lyrisch und melodisch, ohne sich ewig in einzelphrasen zu verlieren wie jarrett in köln.

soviel zur werbung ;-)
 

Zurück
Top Bottom