[Abgesagt!] Claviotreffen in Wien - 29.11. - 1.12.2019

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von OE1FEU, 5. Aug. 2019.

Schlagworte:
  1. pianochris66

pianochris66

Ganz tolle Initiative und ein wirklich schönes Programm! Freikarten für das Konzert von Rzewski im Wiener Konzerthaus, das nenne ich mal wirklich großzügig:super:. Leider werde ich bei diesem Treffen nicht dabei sein, wünsche dem Organisator und den Teilnehmern aber schon jetzt ein in jeder Beziehung unvergessliches musikalisches und kulinarisches Wochenende.

2. Nachtmusikerin

Nachtmusikerin

Hier geht schlicht um die Tatsache, dass ich als Veganer, dem Wein und Bier nicht schmeckt, nicht zu einem Mindestverzehr von 50 Euro per Zwangsabgabe verpflichtet werden will. Wie sollte ich denn bitte auf so einen Betrag kommen? Mit einem Gemüseteller und 10 Flaschen Wasser?!?

3. OE1FEU

OE1FEU

Die Teilnahme an diesem Teil des Treffens ist nicht verpflichtend, was auch für alle anderen Angebote des Treffens gilt.

dilettant gefällt das.
  4. Nachtmusikerin

Nachtmusikerin

Interessant.... dann darf man also deswegen nicht teilnehmen, weil man nicht genug isst oder trinkt. So was gab es bisher auch noch nie bei einem Treffen.

5. Peter

Peter Bechsteinfan Mitarbeiter Mod

Oh Mann!
    Da macht sich jemand große Mühe, bietet was an und Du hast die Wahl, es anzunehmen oder nicht. Also lege dem Organisator keine Wörter in den Mund, die er nie gesagt hat.
    So was gab es bisher bei jedem Treffen.

Pupsegal. Über so ein Treffen mit all seinen Programmpunkten führt man nicht Buch; es muss sich nicht rechnen. Es kostet. Es kostet immer, am meisten den Organisator.
    Und wenn Du trotzdem rechnen willst, verrechne das Abendessen halt mit den Freikarten, den frisch gestimmten Instrumenten, die zur Verfügung stehen..... Über sowas regste Dich ja auch nicht auf.
    Also manchmal.....

florg, dilettant, Sylw und 10 anderen gefällt das.
  6. GSTLP

GSTLP

Ich werde es auch versuchen... und wenn alles gut geht, nicht allein ;)
    LG Georg

7. annerose

annerose

Vielen Dank für die Organisation! Ich wär gern dabei, von 50€ Vorkassa nur für dieses eine Essen halte ich allerdings gar nichts - das ist für Wien ein mehr als gesalzener Preis, wenn man nicht für 2-3 isst und trinkt...

8. annerose

annerose

Nachdems hier offenbar hitzige Diskussionen darüber gibt: das könnt ihr natürlich gern trotzdem machen, aber ich wär unter den Bedingungen nicht dabei ;)

9. Peter

Nur beim Essen oder generell?

annerose und Stilblüte gefällt das.
  10. virtualcai

virtualcai

Ich werde kommen. Also genau gesagt bin ich ja schon da und kann bei Bedarf für das Wochenende auch Wohnmöglichkeiten im recht zentral gelegenen Büro anbieten.

pianochris66, annerose, Peter und 2 anderen gefällt das.
  11. annerose

annerose

Nur beim Essen - ansonsten bin ich gern so viel dabei, wie's mein Stundenplan zulässt :)

Peter, Stilblüte und Gernot gefällt das.
  12. dilettant

dilettant

Ich hab den Termin im Kalender und schätze meine Teilnahmewahrscheinlichkeit auf 50 Prozent. Falls das was hilft. Beim Abendessen wäre ich dabei.

13. ChristineK

ChristineK

Leider kann ich an dem Termin nicht! Wünsche aber jetzt schon eine tolle Zeit in Wien und hoffe, den einen oder anderen von euch irgendwann mal wieder zu sehen! PS @Marlene: klar gab es 2018 ein Wientreffen, organisiert von Fips, Bernhard und meiner Wenigkeit... ;-)

Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2019
  14. Peter

Hä? Warum ist der Faden jetzt mit "Abgesagt" betitelt?

15. OE1FEU

OE1FEU

Ich habe das Originalposting mit einem Update versehen und den Titel entsprechend angepasst.

16. dilettant

dilettant

@OE1FEU: Wie schade!

Absagen seitens der Konzertsäle sowie beruflicher Stress Deinerseits sind natürlich triftige Gründe.

Was die "zu wenigen verbindlichen Zusagen" angeht möchte ich Dir folgendes als ehrliches Feedback mitteilen:
    • Du hattest nach einem "ersten Feedback" gefragt, was für meinen Geschmack sehr unverbindlich ist und z. B. meine Wenigkeit zur Aussage "50 Prozent Wahrscheinlichkeit" bewogen hat.
    • Ich hatte eigentlich irgendwann mit der Bitte um verbindlichen Zusagen gerechnet. Dann hätte ich das in meiner Familie abschließend geklärt, den Termin geblockt und zugesagt. Dafür sah ich bisher keinen Grund, und Deine Absage gibt mir irgendwie auch Recht.
    Bitte nimm das ausschließlich als gutgemeinten Hinweis für ein eventuelles nächstes Mal. Ich habe höchsten Respekt für jeden, der die Planung für ein Treffen auch nur in Angriff nimmt und es liegt mir fern, Dich dafür zu kritisieren, dass es Dir nun anscheinend doch zu riskant oder zu anstrengend geworden ist.

Schade, dass es nun nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2019
  17. mberghoefer

mberghoefer

so gings mir auch, das ernsthafte Interesse falls die Einladung auch für Anfänger wie mich gelte, war ernst gemeint. wartete daher ebenfalls auf Bestätigung und Nachfrage zu Verbindlichkeit. Geblockt war der Termin schon - aber wenns nicht geht, dann gehts nicht. ein andermal vielleicht, danke auf jeden Fall für die bisherige Mühe und toitoitoi was den beruflichen Stress betrifft hoffe, es ist guter Stress oder wirds wenigstens bald.

18. OE1FEU

OE1FEU

Tut mir leid, die Frage habe natürlich gelesen und sie für einen Scherz gehalten. Selbstverständlich wäre ein solches Treffen offen für jeden Teilnehmer gewesen.

19. Gernot

Gernot

Schade :020: war ein schönes Programm.

20. Marlene

Marlene

Wien? 2018?
    :konfus: :denken:

Also nachgeschaut und mal wieder an meinem Verstand gezweifelt. Ich hatte sogar im Thema lebhaft mitgeplaudert und schon ein Zimmer reserviert (wie ich vorhin lesen konnte). Aber das war alles raus aus meinem Hirn.
    :dizzy: :konfus:

Auch hieran wird deutlich, wie sehr mich das Bauprojekt an die Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.

Danke für die Erleuchtung, @ChristineK.

ChristineK gefällt das.