2. Clavio-Treffen: Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Stilblüte, 24. Juli 2007.

  1. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.043
    Da es diesmal keine Liste der Teilnehmer gibt und wir diese Arbeit den Admins auch ganz leicht abnehmen können, eröffne ich hier mal einen neuen Faden dazu.

    Wer kommt also zum 2. Claviotreffen in Frankfurt?

    Ich mache mal mit der hoffentlich erfreulichen Nachricht den Anfang, dass ich diesmal endlich dabei sein werde, habe mich grad verbindlich angemeldet.
    Bin ganz glücklich :mrgreen:

    Und ich hoffe natürlich, ganz viele nette Menschen aus dem Forum zu treffen, die ich schon immer mal in echt sehen wollte, seit ich ihre Beiträge lese ;)

    viele Grüße
    Stilblüte
     
  2. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Bisher sind angemeldet: Stilblüte, Jochen, Toccata, Tomi, Norbert, Siggi, KerstinHH, Tapirnase, Hartwig, Marianne, Geli, Ingrid20000, Alex, Fabian + 1 Person ohne Angabe eines Foren-Namens.

    Gruß
     
  3. Sabri
    Offline

    Sabri

    Beiträge:
    829
    Ich komme auch..
    Den Namen hatte ich vergessen, in das Feld zu schreiben (ok, mein Vater hat es für mcih ausgefüllt... (Erziehungsberechtigter ;) ))

    lg
     
  4. Tamerlana
    Offline

    Tamerlana

    Beiträge:
    377
    So, es ist vollbracht - eben habe ich mich auch für das Treffen angemeldet und das Hotelzimmer gebucht :-)

    Falls es eine Mitfahrgelegenheit aus der Schweiz (am liebsten natürlich aus der Gegend von St. Gallen) gibt, würde ich da gerne mitfahren. Ansonsten reise ich per Bahn an (geht nur unwesentlich länger als per Flugzeug - wenn man die Anreise zum Flughafen und Eincheckzeiten mitrechnet).

    Also dann, ich freue mich, viele von euch persönlich kennenzulernen.
     
  5. Astrid
    Offline

    Astrid

    Beiträge:
    354
    Hallo Tamerlana,

    ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich diesmal mitkommen kann, aber falls ja - dann könnten wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden.

    Komme zwar eher aus der Basler Gegend, aber das sollte ja kein Problem sein.

    Kann aber wie gesagt dann eher kurzfristig werden, weil ich es jetzt noch nicht sagen kann.

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
  6. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    @ alle aus CH und AT: Mein Buchhaltungsprogramm hat mir leider einen Streich gespielt und auf Euren Rechnungen zu wenig ausgegeben. Bitte überweist 49 Euro wie es in der Ausschreibung steht. Sorry für den Fehler.

    Gruß
     
  7. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Ach schade :( hatte mich schon gefreut. ;)
     
  8. Tamerlana
    Offline

    Tamerlana

    Beiträge:
    377
    Hallo Astrid
    Danke für die Nachricht. Wenn du weisst, ob du auch nach Frankfurt kommst, können wir ja nochmal schauen, wie es mit der Fahrgemeinschaft aussieht. Es geht ja noch ein paar Wochen bis dahin.
     
  9. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Da ich und wahrscheinlich auch Annika schon am Vortag in Frankfurt ankommen, und dann am Abend gut Essen gehen wollen, bin ich auf der Such nach einem guten Retaurant. Hat irgend jemand ein gute Empfehlung für uns, falls zufällig jemand auch schon früher in Frankfurt sein sollte, kann er/sie sich natürlich gerne uns anschließen.
     
  10. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Hallo Ingrid,

    wenn Du mir einen Anhaltspunkt gibst in welche Richtung es gehen soll, kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben.

    Gruß
     
  11. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    gut und günstig und wenn möglich in der Altstadt oder in der Nähe vom Best Western Zoo Hotel.
     
  12. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Also in die Altstadt würde ich nicht gehen. Es sei denn, Du willst Dich als Touristin outen :-) In der Nähe vom Best Western wäre das "Mai Kai" - sehr zu empfehlen wenn Du Thai magst. Es gibt dort auch leckere Coaktails :-)

    Gruß
     
  13. Annika
    Offline

    Annika

    Beiträge:
    49
    Also ich mag kein Thai....... :shock: :| vielleicht chinesisch oder italienisch??

    lg
     
  14. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Wie wäre es denn mit äthiopisch? Das "Abessinia" (Pfingstweidstr. 2) ist zu empfehlen (auch in der Nähe vom Best Western). Allerdings wird dort mit den Fingern gegessen.

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle einfach mal die Berger Straße entlang laufen. Dort gibt es einige Lokale, die nach Deinem Geschmack sein könnten.
     
  15. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Äthiopisch klingt gut :) mal was anderes.
     
  16. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    971
    Gibts eigtl schon Pläne für ein 3. Treffen?
    Ich weiß nämlich aus zeitlichen (schreib ABI im Januar) und finanziellen Gründen noch nicht, ob ich zu dem 2. Treffen kommen kann. Aber irgendwie würd ich doch schon gern mal kommen^^
    Also ich wär jedenfalls für ein 3. Treffen im Frühjahr (April/Mai), nach meinem hoffentlich bestandenen ABI;).

    lg bechode
     
  17. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    943
    Vielleicht wieder zur Messe?
     
  18. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Ob es ein 3. Treffen gibt hängt vom Erfolg des 2. Treffens ab. Bisher sind leider noch nicht so viele Leute angemeldet. Aber es sind ja noch 2 Monate Zeit. Ein 2. Treffen zur Messe könnte ich mir aber vorstellen, vielleicht auch im Sommer.
     
  19. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    943
    Wie viele waren wir überhaupt beim letzen Treffen, ich dachte auch nicht mehr oder?
     
  20. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Wenn ich mich recht erinnere waren wir 28. Rosenspieß kam noch spontan. Und über Werbemaßnahmen kamen noch 5 weitere Gäste.

    Gruß