2. Clavio-Treffen - Termin

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von clavio, 10. Apr. 2007.

?

Wann soll das 2. Clavio-Treffen stattfinden?

  1. Im Spätsommer

    14 Stimme(n)
    36,8%
  2. Im Herbst

    24 Stimme(n)
    63,2%
  1. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Und hier kommt schon die nächste Umfrage...

    Wann soll das 2. Clavio-Treffen stattfinden? Im Spätsommer als Sommerfest mit Draussensitzen (z.B. August) oder im Herbst (Oktober)?

    Gruß
     
  2. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    971
    hallo
    ich werd vllt an beiden terminen nicht können! Da bin ich wahrscheinlich grad im Abistress:mad:. ich glaub kaum, dass ich es mir da erlauben kann einfach ma so 1-2tage wegzugehen. Aber wenn wär ich eher für Spätsommer.

    gruß bechode
     
  3. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    7.575
    Ich schätze, dass viele im Spätsommer noch im Urlaub sind, da dann in einigen BL noch Ferien sind.
    Ich zum Beispiel bin in der letzten Augustwoche nicht da-
    wenn ihr das Treffen dahin legt, dann werde ich grün vor Ärger:D

    Stilblüte
     
  4. Beabarba
    Offline

    Beabarba

    Beiträge:
    167
    Einen Termin vor Mitte September würde ich euch echt übelnehmen (außer das Treffen wäre Anf. Sept. bei Tomi in Graz, da könnt ich schnell rüberhüpfen)

    Gruß Beate
     
  5. Tamerlana
    Offline

    Tamerlana

    Beiträge:
    377
    Spätsommer wäre mir sympathisch, aber auch der Herbst hat seine Reize. Bisher habe ich sowohl als auch noch freie Zeit - Urlaub ist da noch nicht fix eingeplant.
     
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.087
    Huch, so früh schon? Ich finde ein Treffen pro Jahr ausreichend. Ansonsten bin ich natürlich für den Sommer.
     
  7. Hartmut
    Online

    Hartmut

    Beiträge:
    495
    Draußen sitzen ist mir immer angenehm; aber da wirds schwierig mit einem ordentlichen Klavier...

    Außerdem bin ich der Meinung, dass das Intervall ein wenig kurz ist; von daher ist mir der Herbst oder Winter lieber.

    Der Hartmut
     
  8. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Also ich bin für Oktober, ich freu mich zwar schon auf das nächste Treffen, aber Spätsommer ist doch etwas früh meiner Meinung nach. Obwohl ich wahrscheinlich zu beiden Terminen kommen würde, aber Oktober wäre mir lieber. Ich wäre übrigens für München :)
     
  9. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    948
    ich bi auch füt herbst, weil das günstiger für mich wäre ;)
     
  10. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Meine Güte, Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt! Ich wäre auch für den Herbst und stimme Hartmut zu, mit einem Instrument draußen würde es wohl ziemlich schwierig werden.
    LG
    Geli
     
  11. keyla
    Offline

    keyla Guest

    aufgrund der zur zeit spürbaren globalen Klimaerwärmung dürfte Oktober auch angenehm warm sein...
     
  12. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo,
    ich habe auch für Herbst gestimmt, aber Winter oder Frühjahr dann später wäre auch ganz recht. Der Sommer ist doch wohl bei vielen schon verplant.

    Sollten wir nicht auch einmal die Regionaltreffen voran bringen. Da sind nicht soweite Fahrten nötig und man könnte vielleicht 1 Tag mit Hin- und Rückfahren nehmen, weil dichter gelegen.
    Vielleicht wäre regional auch der Kreis nicht gleich so groß und man könnte evtl. sogar dann bei weniger Teilnehmern im privaten Bereich etwas starten, falls sich welche finden, die die Möglichkeit dazu hätten.
    Das ginge dann vielleicht häufiger und umschichtig?

    Ich hatte ja einmal für den Hamburger Bereich mit den Leuten von Just Music (Amptown) gesprochen, wo man mit Instrumenten zur Auswahl sicher auch etwas organisieren könnte.
    Just Music (Amptown) gibt es doch auch in Berlin und München.
    Die machen des öfteren Workshops, wo man sich ja auch einmal einklinken könnte mit eigenen Themen.

    Gruß Hartwig
     
  13. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    finde ich für eine gute idee, leider bist du für mich zu weit weg, aber wenn wer aus meiner nähe interesse hätte, bei mir könnte man schon so ein regionales treffen machen, habe platz und instrumente :)
     
  14. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Ingrid,
    genau das meinte ich ja:
    dicht bei sich regional treffen mit nicht zu Vielen, die dann weitere Treffen vorbereiten könnten oder einfach aus ihrer Nähe Gelegenheit hätten, sich häufiger zu sehen/hören und dann berichten könnten für die Anderen.

    Gruß Hartwig
     
  15. tapirnase
    Offline

    tapirnase

    Beiträge:
    712
    Kenne das auf anderen Foren, dass es da sone Deutschalndkarte gibt, die man dann dort markeiren kann, wo man wohnt. Dann kann man das mit den regional treffen besser organisieren, wegen besserer Übersicht.
    Wär ma schön, wenn sowas integeriert werden könnte?
     
  16. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    so eine karte hatten wir schon einmal, hat aber irgendwie nichts gebracht glaube ich :(
     
  17. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Ja, nicht mehr hier, sondern hier. FabiAN, Alex: bitte den Link aktualisieren. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Apr. 2007
  18. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Wohnort

    Wenn jeder seinen Wohnort im Profil angeben würde, könnte man auch eine andere Übersicht erstellen als Datenbank mit Auswahlmöglichkeit der Regionen z.B.

    Mit den Bildern auf der Karte ist es wenig übersichtlich.

    Oder eine Seite erstellen, auf der für die einzelnen Regionen dann Interessierte an Regionaltreffen ohne direkte Zusage zunächst sich melden können, damit man einmal weiß, wieviele Interessenten wären denn überhaupt für ein Treffen anzusprechen.

    Dann könnte man ja über PN diese einzeln abarbeiten, wenn man noch Regionaltreffen-Organisatoren finden würde.
    Im Norddeutschen Bereich insbesondere Hamburg und Umgebung würde ich das schon einmal machen, wenn niemand sich vordrängeln mag.
    Auch im kleinen Einzugsbereich wie Bremen, Hannover oder Berlin könnte man kleinere Treffpunkte organisieren.
    Die Vorschläge hier sollen nur symbolisch gelten, weil wohl auch im Süden sich mehrere Nester bilden könnten für regelmäßigere Treffs.

    Gruß Hartwig
     
  19. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Regionale Treffen sind denk ich auch besser. Ein oder zweimal im Jahr große Treffen, und ansonsten kann man öfter (4mal im Jahr zum Beispiel) kleinere Treffen machen.
    Für Franken könnt ich theoretisch auch ein nettes Plätzchen bieten. Im schönen Rothenburg ob der Tauber gibt es ein nettes Hotel, das zufällig einem Verwandten gehört. Da ist ein netter Keller Raum mit Steinway. Da dieser Verwandte ebenfalls Musiker ist, insbesondere Pianist und Organist, lässt sich da sicher etwas machen.
    Aber ich misch mich noch nicht zu sehr in die Gespräche der Großen ein.

    oli

    P.S.: Wenn denn dann Interesse ist, einfach bei mir melden.
     
  20. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Hallo Oli,

    kannst Du mir per PN einen Link zur Website schicken?

    Gruß