Exemplarisches Video eines KKL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, die Aussage war in Verbindung mit "Videos als Nachweis" schon ganz richtig. :012:

Ein Profi sollte doch ohne Probleme in der Lage sein seine Ausführungen In einem kurzen Video zu demonstrieren.
Natürlich! Macht er täglich im Unterricht. Aber warum sollte er das hier tun? Nur weil jemand die schriftliche Ausführung anzweifelt? Da hilft ein Video auch nicht.

Wer seine Thesen nicht belegen kann oder will fällt bei mir leider durch das Raster.
Na viel Spaß beim nächsten Arztbesuch. :lol:
 
Also ich muss sagen, dass ich sehr, sehr dankbar bin für all die hilfreichen Anmerkungen, die hier Profis seit vielen Jahren (!) ganz ehrenamtlich einstellen und geduldigst, teilweise innerhalb von wenigen Minuten und ausführlich auch meine (dümmsten?:blöd:) Fragen beantworten!

Immerhin ist das um Gegensatz zu Unterricht völlig kostenlos! Und wenn ich jetzt auch noch ein Video will, dann lasse ich mir das entweder von meiner KL nochmal zeigen oder buche einen Onlinekurs *kostenpflichtig* oder - wäre ja auch ne Option - frage per PN höflichst an, ob xyz mir mal eine bezahlte Onlinestunde geben würde.

Welche Antworten für mich hilfreich sind, kann ich ja jeweils selbst entscheiden, aber selbst wenn mir eine Antwort mal nicht hilft, brauche ich ja nicht dran runzumeckern. Immerhin hat sich da ja jemand Arbeit gemacht! Und wenn jemand was gegen Tips von xyz hat, dann muss er sie ja nicht lesen
 
Ich bin zwar kein KL, aber professioneller Musiker. Ich bin in erster Linie hier, um mich zu amüsieren und was zu lernen. Ab und zu schreibe ich auch mal was über Musik und Fragen zum Klavierspiel.

Ich wüsste allerdings nicht, was mich dazu veranlassen sollte, irgendwelche Demonstrations-Videos hier einzustellen. Das macht schließlich Arbeit, für die mich keiner bezahlt. Wer deshalb meine Kompetenz als Musiker und Pianist anzweifeln möchte, darf das gerne tun. Ich fühle mich deshalb noch lange nicht genötigt, hier irgendwem irgendwas zu beweisen.
 
Ja, ich finde die Forderung (es ist keine Frage oder eine Bitte) nach professionellen Videos auch etwas unverschämt. Das ist ein Aufwand, für den ich nicht bezahlt werde, der Zeit kostet und außerhalb meiner Arbeitszeit stattfindet.
 
Einen Pianisten um ein Vorspiel zu bitten ist unverschämt ? Gehts noch ?
Wer Zeit hat, sich in abertausenden von Beiträgen zu ergießen wird wohl noch ab und zu seine Weisheiten mit einem exemplarischen Video erhellen können. Wenn er das nicht tun möchte, dann ist das selbstverständlich sein gutes Recht aber es lässt leider auch Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen. Sorry.
 
Wenn er das nicht tun möchte, dann ist das selbstverständlich sein gutes Recht aber es lässt leider auch Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen. Sorry.
Ein Profi kann die Kompetenz problemlos an der inhaltlichen Qualität der Beiträge beurteilen.

Für einen Amateur ist das sicher nicht so einfach, das gebe ich zu.

Aber Fakt ist, dass es mir in diesem Umfeld verhältnismäßig egal ist, ob jemand wie du Zweifel an meiner Kompetenz hat. Mit den Zweifeln musst du ja leben, nicht ich.
 
wohl noch ab und zu seine Weisheiten mit einem exemplarischen Video erhellen können
Ich finde, dass das eine Leistung ist, die eine Bezahlung wert ist. Nicht umsonst kosten die meisten guten Online-Angebote etwas. Diese ewige Alles-umsonst Mentalität finde ich nicht unterstützenswert. Schon deswegen würde ich, wenn ich Profi wäre, hier aus Prinzip nichts einstellen... und das auch von niemanden erwarten. Hier erhält man ja schon sehr viel für lau...
 

Die Macht des Moderators: Zitate bringen, die vom einfachen Mitglied schon gelöscht wurden
Ach Du sch...., ooops!!!! Sorry. Nee nix sorry, unentschuldbar. Sauerei! Da habe ich mich wohl verklickdaddelt.
Das macht mindestens ein Bier, wenn wir uns in den nächsten 100 Jahren mal wieder sehen.

Wenn er das nicht tun möchte, dann ist das selbstverständlich sein gutes Recht aber es lässt leider auch Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen.
Ok, ich droppe mal ein paar Usernamen in zufälliger Reihenfolge, ohne Wertung und mit dem Wissen, dass mir spontan nicht alle einfallen:
Chiarina, Tastatula, Mick, Rolf, Hasenbein, Rheinkultur, Alter Tastendrücker, Stilblüte* und ähh, ach...das muss jetzt erst mal reichen.
All diese User fallen bei Dir also durch das Raster, Du hegst Zweifel an ihrer Kompetenz, weil sie ihre Ausführungen nicht in Videos demonstrieren? Echt jetzt? Da frage ich mich, was für einen Austausch Du hier überhaupt suchst, wenn Du eh alles anzweifelst.

*) von Stilblüte gibt es zwar massenhaft Videos aber in keinem demonstriert sie ihre vielen guten Übetipps und sonstigen Ausführungen.
@Peter Gibt es ein Archiv der gelöschten Beiträge?
Im Internet wird nie irgend was gelöscht und hier noch nicht mal archiviert (Giftschrank ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
All diese User fallen bei Dir also durch das Raster, Du hegst Zweifel an ihrer Kompetenz, weil sie ihre Ausführungen nicht in Videos demonstrieren? Echt jetzt? Da frage ich mich, was für einen Austausch Du hier überhaupt suchst, wenn Du eh alles anzweifelst.
Ich nehme Pianisten, die hier Aufnahmen einstellen wie z.B. Stilblüte sehr wohl ernst.
Aber warum sind die anderen Herrschaften, die keine Aufnahmen eingestellt haben eigentlich so empfindlich ?
 
Warum sollte das bitte Quatsch sein ?? Das ist doch die einzig sinnvolle Art Nonsense - Beiträge und Schwurbelgeschwafel abzustellen. Das Bild sagt oft mehr als tausend Worte.
Daß der "Videobeweis" in diesem Forum unerwünscht ist, soll offenbar Pseudoexperten schützen. Schade .
Lieber godowsky,

welche Pseudoexperten meinst du denn?

Und warum ist es dir wichtig, mehr über die aus deiner Sicht angeblichen Profis zu wissen? Weil du dann die Beiträge besser einordnen kannst?

Ich kann aus meiner Perspektive sagen, dass ich die Qualität der Beiträge gut beurteilen kann, weil ich selbst vom Fach bin. Ich WEISS, dass die Genannten (@Demian, @Musikanna, @alibiphysiker u.a. noch hinzugefügt) ein großes Wissen über Musik und ihre Vermittlung besitzen. Wenn du zweifelst, brauchst du diese Beiträge ja nicht lesen, niemand zwingt dich. Du könntest trotzdem Dinge ausprobieren, die für dich interessant sind. Mich wundert ehrlich gesagt, dass du nicht die sehr zwingende Argumentation erkennst von vielen hier und du kein Aha-Erlebnis wie viele andere hier beim Lesen und Ausprobieren hast.

Eine der wichtigsten Fähigkeiten für Entwicklung, fürs Lernen besteht darin, zu erkennen, was einem weiterhilft und was nicht.
Das kann ich sehr gut. Anonyme Allesbesserwisser beschäftigen mich nicht besonders lange.
Und da kriege ich bei dieser Replik auf @mick Augen groß wie Suppentassen. :018::004: Was du alles lernen könntest, wenn du hier so manche Tipps ernst nähmest! Ganz ehrlich! Ich jedenfalls lerne immer wieder dazu!

Im Übrigen kenne ich sehr viele hier persönlich und habe ihr Spiel bereits gehört . Wir haben auf vielen clavio- und Benefiz-Konzerten gespielt (kannst gerne nächstes Mal dazu kommen). Wir haben alle schwere Aufnahme- und Abschlussprüfungen an Musikhochschulen gemacht und sollen jetzt hier auf einem Online-Forum einen Leistungsnachweis erbringen? :lol: Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Video und Leistungsbeweis, aber du verstehst sicher genauso, dass wir alle nicht die geringste Lust und auch nicht die geringste Veranlassung haben, deinem Wunsch zu entsprechen. :002:

Liebe Grüße

chiarina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er das nicht tun möchte, dann ist das selbstverständlich sein gutes Recht aber es lässt leider auch Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen. Sorry.
Ja, dann ist das halt so. Auch wenn Du so denkst, fühle ich mich trotzdem nicht verpflichtet, das Gegenteil zu beweisen.
Aber warum sind die anderen Herrschaften, die keine Aufnahmen eingestellt haben eigentlich so empfindlich ?
Weil ihnen Deine fordernde Art, die mit Angriffen und leichten Beleidigungen garniert wird, auf den Keks geht?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom