Was ist denn das? unbekanntes Teil an Rückseite Klavier

  • Ersteller des Themas Universaldilettant
  • Erstellungsdatum

Universaldilettant

Universaldilettant

Dabei seit
20. Jan. 2020
Beiträge
467
Reaktionen
455
Habe bei meinen Messingarbeiten auf der Rückseite unten stehende Halterung "gefunden". Was ist das? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Ausserdem war das Ding nicht richtig festgeschraubt und resonierte bei einigen Tiefen Tönen recht unschön...
 

Anhänge

  • IMG_20200704_181204.jpg
    IMG_20200704_181204.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 118
Da war vermutlich die Stasi am Werk. Sieht aus wie ein Wirrwarrbenutzerbefestigerderzweitengeneration.

:017:
 
Erinnert mich an die Halterung wie bei einem Türstopper. Vielleicht für den Deckel (?) :konfus:
 
Da scheint was dran gewesen zu sein, was sich drehen lässt (siehe Spuren). Tippe auch auf Deckelstütze.
 
Hört sich plausibel an! Das Fehlen der eigentlichen Stütze war mir nicht gar nicht aufgefallen, da der Deckel problemlos selbst in der Position bleibt...und die Wand dahinter ist. :super:
 
Gauf und Krawehl ! @altermann hat das Rätsel gelöst. :027:
 

Zurück
Top Bottom