Clavio-Gemeinschaftsprojekt zum Beethovenjahr: Alle Bagatellen!

Na dann haben wir ja noch reichlich Zeit. :-D


Meine "Wegbeschreibung" wirkt vielleicht dramatischer als sie sich mir darstellt. Ich übe zwar zwiemlich sicher mehr und regelmäßiger als Peter, wenn ich seinen diesbezüglichen Posts Glauben schenken darf, aber ich habe oft Phasen, in denen ich wochenlang außerhalb der Klavierstunde kaum oder gar nicht am Klavier sitze und es waren in der Zeit immer auch andere Stücke in Arbeit. Ich lerne nicht so wahnsinnig schnell, bleibe aber dran, solange es mir Spaß macht. Ich habe diesbezüglich einen langen Atem.

Nimm doch einfach ein oder zwei neue, die einen Tick leichter sind!?

Ja, die Option besteht natürlich. Irgendwann möchte ich auch op 126 angehen. Derzeit bin ich aber - als ganz neues Beethoven-Werk - mit dem Rondo op 51/1 beschäftigt, auf das ich übrigens durch Posts von Dir aufmerksam geworden bin.:super:Und zwei Preludes von Chopin sind auch noch ganz bzw. ziemlich neu. Ein weiteres neues Stück ist mir momentan dann doch zu viel. Aber durch das Projekt ist jedenfalls die Lust auf die beiden Stücke wieder erwacht. Warum soll ich dem nicht nachgehen? Es wird mich wieder ein Stückerl weiterbringen.
 
Faden hochhol....

Wir haben noch paar Kreuze, ääh, Bagatellen übrig....
 

@Demian Respekt! Toll gespielt.
 
@Demian
Wow - was muss ich machen, damit ich das auch mal kann - so in siebzig Jahren, oder so?
 
@Demian :super: gefällt mir und motiviert :-)
 

Zurück
Top Bottom