Bösendorfer vs. Steinway

Wie sprach weiland die sehr hübsche Stabhochspringerin Yelena Isinbayeva, gefragt nach dem Unterschied zwischen Russland und dem Westen: "Bei uns heiraten Männer Frauen."
Übrigens wären wir ohne heteronormative Kackscheiße längst ausgestorben.
 
@Elisa
Wenn du einen Bösendorfer hast, der dich klanglich überzeugt, kannst du einen Klaviertechniker fragen, ob er die Mechanik versuchsweise an einer Taste (oder ggf. mehreren) anders einstellen kann. Ich war mal in einem Klavierhaus, wo das demonstriert wurde und die Veränderung für mich sehr deutlich war.
 
Für Klassik ist der Bösendorfer ungeschlagen. Weicher Klang wunderbar

Ja, der Klang ist echt wunderbar...:drink:

Da gibt's ja viel mehr, und vielleicht ist es der pummelige Italiener, bei dem du dich wohl fühlst ;-)

Leider der hübsche gebrauchte Fazioli gibt nichtviele im Markt... :cry2:

Vielleicht ja auch nach Frauen!
So langsam geht mir diese heteronormative Kackscheiße hier auf den Keks!

Ich habe auch Digital Flügel wie Kawai Novus und Yamaha Avant Grand probiert.... alles sind möglich...

@Elisa
Wenn du einen Bösendorfer hast, der dich klanglich überzeugt, kannst du einen Klaviertechniker fragen, ob er die Mechanik versuchsweise an einer Taste (oder ggf. mehreren) anders einstellen kann. Ich war mal in einem Klavierhaus, wo das demonstriert wurde und die Veränderung für mich sehr deutlich war.

Das werde ich probieren :-)
 
Stimme auf dem Off:

Angesichts der zerstörerischen Überbevölkerung dieses Planeten ist der Zeitpunkt gekommen, die heteronormative Kackscheiße einer äußerst kritischen Revision zu unterziehen. :007:

Daraus rührt doch das ganze Elend.

In Coronazeiten hilft aber jegliche verfügbare genetische Vielfalt, die Überlebenschance der Menschheit zu sichern. :geheim:
 
Wusstest Du, dass es eine bestimmte genetische Mutation gibt, die "immun" gegen die Pest macht?

Das Prinzip ist dasselbe wie bei antibiotikaresistenten Bakterienstämmen. Irgendwas überlebt immer und vermehrt sich wieder. :020:
 

Wie fandest Du den Kawai Novus 10? Bei uns ist zur Zeit keiner zum Testen da und er würde mich interessieren.

Ich finde, den Shigeru Klang sehr schön ist, aber von Spielgefühl finde ich den Yamaha Avant- Grand N1X besser ist.

Die beide sind sehr gute Alternativ zur einen echte Flügel. Aber persönlich will ich ein echte Flüge :001:
 
Kann ich verstehen. Das wäre auch meine erste Wahl. Doch dass muss bei mir zu 100% noch warten... Ich wohne im Mietshaus und spiele oft zu später Stunde. :musik032:
 
Kann ich verstehen. Das wäre auch meine erste Wahl. Doch dass muss bei mir zu 100% noch warten... Ich wohne im Mietshaus und spiele oft zu später Stunde. :musik032:
Ich habe den selber Problem.:020: Ich kann hier nur bis 20 Uhr spielen. Mittagsruhe gilt natürlich auch... Ich werde natürlich meinem Nachbarn berücksichtigen, aber ich hoffe, jeden Tag max 2 Stunden innerhalb die ‚erlaubte‘ Zeit wird es gehen, weil hier jede ihr eigen Musik spielen darf ...:001:

Ich habe auch Flügel mit Silent System probiert ( Yamaha und Kawai) , leider finde ich den Klang von Bösendorfer und SS viel besser. Ich weiß noch nicht, ob ich eventuell auch ein Silent System in meinem Flüge nachbauen wird...:016:
 
Bei meinem Traumflügel würde ich nicht riskieren ein Silent Sytem einzubauen. Er könnte sich dann anders spielen. Lieber würde ich ein Digitalpiano als Zweitklavier kaufen...
 
Diese Stagepianos sind von einem einigermaßen gepflegten Flügel fast jeden Herstellers so weit entfernt wie mein Polo von einem Bugatti Chiron.

Aber es gibt auch tolle Instrumente von Bechstein, Grotrian-Steinweg, August Förster...
Ich lehne mich sogar mal weit aus dem Fenster und sage, ein 30k-Flügel z.B. von Förster ist meist besser als Ein 30k Steinway oder Bösendorfer, weil man nunmal weniger für einen Angebernamen zahlt und eventuell auch einen etwas größeren bekommt.
 

Zurück
Top Bottom