Schwarzer lichtundurchlässiger stoff

  • Ersteller des Themas Gabriel Mueller Piano
  • Erstellungsdatum

Deine Eltern werden die wohnathmosphärische Aufwertung zu schätzen wissen.

CW
 
Kauf dir doch den " schwarzen Teppich von Ikea " Stoense" preiswert und chick.
 
Aber sieht man dann dass da ein Teppich ist?

Die Schärfe liegt auf den Tasten, ich denke, dass man Stoff oder Teppich nicht erkennen kann. Der Boden ist schwarz. Punkt. Außerdem werden Deine Fans auf Deine Hände bzw. die Klaviatur schauen, somit fällt der Boden auch deshalb nicht auf.

Ich würde eher darauf achten, dass der Boden fest ist und Deine Ferse stabil ist. Stoff auf Hartboden ist rutschig.
 
vermutlich ist es besser einen grünen stoff unten auszulegen und ein green screen fähiges videoprogramm wie obs zu nutzen.
Sehe ich auch so. Grünes Papier oder Vlies reicht eigentlich schon (gibts schon mehr als ausreichend (1,6x3m) für 8 €). Ausrollen, Aufnehmen, einrollen, minimaler Aufwand.
Wenn Du dazu noch grüne Hosen anziehst, kannste die Beine gleich mit wegmachen (falls gewünscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn von oben gefilmt werden soll und es nicht darauf ankommt, dass man die Füße, sondern vor allem die Tastatur, Hände und Arme sieht, reicht es, die Beleuchtung und Belichtung daran auszurichten. Den Bereich unterhalb der Tastatur abschatten, früher sagte man abnegern dazu, damit dort so wenig Licht/Streulicht wie möglich ankommt! Also mit schwarzen Kartons, Blechen, etc. dem Licht den Weg versperren!
In Verbindung mit dem mattschwarzen Tuch sollte dies ausreichen, um den Boden vollständig ins schwarze absaufen zu lassen.
 
Ich würde das nicht so machen wie alle anderen sondern mir mal was neues einfallen lassen. Das mit dem Grün finde ich schon ganz gut.
 

Das wäre ja dann "wie alle anderen". :-)
 
Leute, was wollt Ihr Computergläubigen mit viel Trallala und großem Aufwand fabrizieren, was man mit sauberer Lichtführung und ein paar Negern* in kürzster Zeit hinbekommt (siehe @brennbaer )

* = zwischengestellte Flächen die Licht abschirmen, heißen tatsächlich immer noch so ;-)

An den TE: Du MUSST auf jeden Fall "abnegern, weil selbst bei schwarzem Molton u.ä. jedes Stäubchen und jede Faser zu leuchten beginnt! Und wenn Du das richtig gut machst, brauchst Du eigentlich gar keinen Stoff oder Frabe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach was ganz ausgefallenes.
Besorg dir eine Katze oder mehrere und lege sie auf und unter das Klavier
Klicks garantiert.
 
Schön zu sehen, wie hier manch einer die Gelegenheit beim Schopfe greift, das heutzutage sehr zu Recht tabuisierte N-Wort nochmal so vermeintlich richtig unverdächtig zu benutzen.

CW
 
.... dürfen aber so nicht mehr genannt werden, sondern mittlerweile so: https://de.wikipedia.org/wiki/Abschatter
und das ist auch gut so
... für mich allerdings immer noch Neger rsp. abnegern :-D
ja, genau, man wird doch wohl auch noch Zigeunerschnitzel und Negerkuss sagen dürfen.
Energisch mt dem Fuss auf den Boden stampf!!!!
(wegen dieser verdammten links-grünversifften Gutmenschen-Sprach- und Meinungsdiktatur gehen die ganzen Raffinessen der deutschen Sprache noch völlig vor die Hunde...)
 

Zurück
Top Bottom