Skurriles bei Youtube...

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Bei Trifunov finde ich das deshalb nicht schlimm, weil das nicht sein Spiel repräsentiert. Ist vielleicht etwas gemein, aber ich finde, der gehört schon zu den besten seiner Generation. Bei irgendeinem schwächeren Pianisten würde ich wohl auch vermuten, dass es da jemand nötig hat.
Bei Lang Lang, Liberace, Cameron Carpenter und co. stört mich, dass die Kleidung wie das Spiel zur Selbstinszenierung gehört und deren Allüren an viele Amateure, v.a. an Jugendliche abstrahlen.
 
Die überragenden pianistischen Fähigkeiten von Trifonov stehen ja auch völlig außer Zweifel. Das Outfit ist Kokolores.
 
@godowsky (Indianertrick) wenn du dir eine CD anhörst, kannst du nicht sehen, ob der Interpret ein Prinzessin-Sissi-Kostüm, Bade- oder Strampelhose trägt:-D:drink:
 
Die nächsten paar Jahre werde ich auch bei jeder Trifonov-CD das Schlumpfbild vor meinem inneren Auge haben. :angst::lol::drink:
 
:lol:
Du solltest wissen, dass ich solche leeren Versprechungen nur mache, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich sie nie werde halten können...:-D
 

Ein kleines begabtes Kind bzw. dessen Vater lädt 2-4x im Monat ein Video hoch. So weit so normal, fast langweilig.
Aber dieser Typ hier zieht seit einigen Wochen dermaßen durch und lädt nahezu täglich etwas hoch, in letzter Zeit meist Anime-Kram. Die Arrangements sind recht virtuos (dafür wenig musikalisch vorgetragen) und zum Großteil von ihm selbst (auch käuflich erhältlich).
Wie geht so was grundsätzlich und dann auch noch in diesem Alter??? Fast jeden Tag arrangieren, einüben, aufnehmen.... Ich raff es nicht.
 
Hier zwei lustige Videos, von denen das erste, glaube ich, schon einmal irgendwo irgendwann hier im Forum gepostet wurde. Aber man kann sich ja ruhig mal wieder darüber amüsieren.

Lasst uns singen!





Viele Grüße von
Fips
 
Das zweite Video ist ja übel. :angst:
Naja, das erste ist auch grauenerregend. Aber handwerklich interessant.
 
Diese Dame würde vermutlich in Deutschland nirgends eine Aufnahmeprüfung bestehen können und kommt über ordentliches Amateurniveau nicht hinaus (bei dieser Etüde kann man sogar das ordentlich vor Amateurniveau eigentlich streichen, manches andere von ihr ist besser). Sie spielt aber gut genug, dass Leute, die weniger Ahnung haben, die Mängel nicht bemerken und sieht halt extrem gut aus, was für Likes und Klicks auf jeden Fall reicht:


View: https://www.youtube.com/watch?v=uUwhNadGoo8
 
"Reverse Composing" von Paul Urbanek:

 

Zurück
Top Bottom