Computerecke

Ich vermute, daß die Anzeige in Wattstunden ist, also vergiß den Energieverbrauch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohnemann baut gerade die Kiste der Madame um ...

...das alte SSD-Laufwerk von 128 GB raus, ein neues von 256 rein, und ich hoffe mal, dass damit die zur Schreihalsigkeit verführenden Bluescreens der Vergangenheit nun selbiger anheimfallen...

<taumen tryck>

..und wenn er das gut macht, inclu Windoofs 10 Öppdeht und Off-Fizz achtzehn oder neunzehn, dann darf er das bei meinen Hobeln auch einmal performen. Ich bestehe aber auf dem Old School Look, Kachelkrams will ich nicht.
 
Ich höre gerade einen Konzertmitschnitt aus dem Boulez Saal (Barenboim spielt Schubert-Sonaten). Leider ist das Bild ziemlich hinterher, das nervt.

Hat jemand eine Idee, ob man in Windows irgendwo eine Verzögerung einstellen kann?
 
welchen Browser benutzt Du?
Ich habe eben mal "reingezappt", mit dem Firefox (74.0, 64bit) läuft es ganz normal.
 
Ich benutze MS Edge.

Meinst Du, es ist ein Browserproblem? Ich würde erwarten, dass das im Treiber liegt. Der Browser packt ja weder das Video, noch Audio aus, würde ich jedenfalls denken. Das machen die Codecs im Betriebssystem. Und wenn der Video-Codec langsamer ist (z. B., weil ich einen alten PC ohne Hardware-Unterstützung habe), dann gibt es eine Verzögerung. Ich hätte gedacht, dass ich vielleicht analog zu einem Heimkinosystem das Delay irgendwo einstellen kann. Wäre ja kein Problem, den Ton auch etwas zu verzögern.
 
Ich nutze EqualizerApo für ein wenig Raumkorrektur durch einen parametrischen Equalizer, was einwandfrei funktioniert. Die Software ist systemweit, dh alle Windows-Soundausgaben (außer ASIO/WASAPI) werden verändert, egal ob Browser oder CD...
Dort ist auch ein Delay integriert - habe ich allerdings nicht ausprobiert.
https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/
 
@dilettant
hatte gestern leider keine Möglichkeit mehr, zu antworten.
Wenige Minuten vor 18:00 (bis dahin war der Stream noch verfügbar) habe ich einen Download mit dem Downloadhelper-Addon gestartet.
Da nur noch wenige Minuten übrig waren, hatte ich sicherheitshalber ein kleine Auflösung (640x360) gewählt, damit der Download aufgrund der kleinen Datenmenge so schnell wie möglich, vor 18:00, durchläuft.
Wenn du möchtest, könnte ich Dir das Video per Wetransfer zukommen lassen.
 

ok, dann lasse ich das Angebot noch bis heute Abend stehen, vielleicht ist ja jemand anderes interessiert.
Danach lösch ich es von meiner Platte.
 
Löschen.
Es scheint nicht zu interessieren.

:017:
 
Vier Rollen oder Standfüße für den Rechner gefällig?
Wird gerade als Schnäppchen angeboten.
https://winfuture.de/news,115300.html

Eine Investition in die Zukunft, kann man sie doch gegen 2800 Rollen Klopapaier eintauschen. :lol:
 
Du ja. Mir wäre das deutlich zu wenig Hauptspeicher, Massenspeicher und CPU-Leistung. Gerade mit Blick auf die Zukunft. Aber ich bin vielleicht auch nicht exemplarisch. Mein Mac mini ist von 2011. Wenn ich mir einen neuen kaufe, sollte der auch wieder für mindestens 5-7 Jahre reichen.
 

Zurück
Top Bottom