Die Geschlechter in Kunst und Musik

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 10077
  • Erstellungsdatum

@St. Francois de Paola das ist zu kompliziert... die meisten sind schon mit den paar Tagen Unterschied zwischen gregorianischem und iulianischem Kalender überfordert ("mimimi warum isch die Basler Fasnet nicht am Rosenmontag?") - gleich ein ganzes Jahr Unterschied, das geht schief... :-D

Frag' mal die Griechen nach deren Osterdatum. Die nehmen dafür immer noch den Julianischen Kalender.

Grüße
Häretiker
 
Julianische und Gregorianischer Kalender ist ja auch viel komplizierter, als einfach ein ganzes Jahr, weil alle 100 Jahre oder so ein Tag Differenz dazu kommt, ganz zu schweigen vom Islamischen Kalender oder ähnlichem Zeugs.
Richtig ins Rudern geraten die meisten Leute, wenn die Differenzen, die 2020 Jahre oder weiter zurück gehen ausrechnen müssen und nicht verstehen, dass es kein Jahr 0 gab.
Da gab es allerdings noch keinen Chopinwettbewerb, den ich, sollte er noch ein weiteres Mal verschoben werden müssen, nach dem Jahr benennen würde, in dem er stattfindet, ganz genau wie ich es mit sportlichen Wettbewerben handhaben würde und mich ständig drüber ärger, dass die ganzen Beethovenveranstaltungen teils fast ein Jahr vor seinem 250. Geburtstag, der erst am 16./17.12. ist, stattgefunden haben, stattfinden oder auch nicht stattfinden.
 
Es könnte schlimmer sein. Man braucht eine Funktion, die die Differenz von Zeitstemplen berechnet. Kann ja nicht so schwer sein.



Grüße
Häretiker
 

Zurück
Top Bottom