Machen die Musikschulen auch zu?

Meine Musikschule erteilt leider auch keinen Einzelunterricht mehr.
5 Wochen sind eine lange Zeit und wer weiß, wann das „normale“ Leben dann tatsächlich weitergeht.
 
Ich hatte gestern Klavierstunde per Telefon, das war natürlich nicht vergleichbar mit normalem Unterricht aber es hat ganz gut funktioniert.
 
Bei uns fällt auf jedenfall der unterricht aus in Badenwürtemberg ist der Betrieb sämtlicher Kultureinrichtungen untersagt.

Unser unsere Klavierlehrerin hat angeboten den unterricht via Skype durchzuführen. Denke das ist die beste alternative.

Was ist den die Empfehlung für den besten Blickwinkel für die Lehrerin wie ich das Notebook aufstelle?

P.s.
Auch Einzelunterricht ist gefährlich für eine Verbreitung. Man lese sich mal die Studie von 2012 durch ab Seite 55 wird es interresant
https://dipbt.bundestag.de/dip21/bt...3hffk3z0HGy0VXPpfGkSyY_pbmgJzV_lVzPReL7AA8pbQ
Ich hoffe nur das sie nur den Anfang richtig vorhersagen!
 
Ich glaub, ich verzichte lieber zusätzliche 3 Wochen auf Unterricht, bevor ich mir das gebe, das per Skype zu versuchen.
 
Ich halte das für sinnvoll der normalen Alltag so gut wie möglich aufrechtzuhalten. Besser als den ganzen Tag Fernsehen zu lassen!
 
Wohl dem, der die Möglichkeit hat, von zu Hause zu arbeiten. Oder gerade nicht, weils doch ein bisschen unfair ist. Aber hey, das Leben ist nicht fair, das musste nicht erst Grönemeyer bitter erfahren. Vielleicht wär es das, wären wir alle unsterblich, und genauso viel Schönes wie auch Schreckliches erfahren: nämlich unendlich viel.

So, muss jetzt noch n bissel was üben, heute ist wieder Unterricht, per Videochat. Mal sehen, ob es funktioniert.
 
Ich hatte gestern vom Präludium C-Dur von Bach (BWV 846) und heute vom ersten Teil vom Menuet von Petzold ( BWV Anhang 114) Videoaufnahmen für meinen KL gemacht. Gerade hat er mich angerufen und mir seine Rückmeldungen und Übetips bzw. Verbesserungsvorschläge gegeben.
Mit dem Menuet bin ich Dienstag erst angefangen und er war sehr angetan vom bisherigen Ergebnis (freu). Auch vom Präludium.
Das was er dort angemerkt hat, waren auch genau die Stellen, die mir auch noch nicht gefallen, aber mit seinen Tips, werden die auch noch flüssiger werden.:-)

Das ersetzt zwar keinen Unterricht, aber es ist besser als nichts und ich freue mich, das diese Möglichkeit überhaupt besteht.
 
Auch meine Musikschule hat geschlossen. Am Wochenende wird beraten wie der Unterricht gestaltet wird.
 
Die Musikschule meiner Tochter ist nun dicht - gab heute Brief.
Wir sollen bitte solidarisch sein.
 

Hab ich jketzt kein Problem mit - wobei man sich auf Dauer dann schon was überlegen muss mit Skype etc. Das wäre mir auf Dauer etwas wenig nur so ein Brief. Als Dauerzustand geht der ersatzlose Ausfall jetzt auch net.
Ich mein, das kann ja jetzt Monate so gehen - wer weiß das schon.
 
Eben, das weiß keiner. Und deswegen regt man sich erst auf, wenn's soweit ist.

Ich reg mich auch net auf.
Aber ich bin Mathematiker - ich ging schon vor einem Monat davon aus, dass ein monatelanger Shutdown kommen muss - hat sich nix dran geändert für mich.
Ich kann nur raten, sich der digitalen Werkzeuge wie Skype etc. proaktiv anzunehmen und nicht auf bessere Zeiten nach Ostern zu hoffen - Werkzeuge über die viele gerade aus dem Musik-Bereich bisher eher die Nase rümpften.
 

Zurück
Top Bottom