Die schönste Farbe des Klaviers

Ich kaufe ein "c". :)

@Peter:
Mal schauen. Was hältst Du von rosa mit hellblauen Punkten?

Bunte Grüße
Tosca
 
Also ein Flügel muss für mich schwarz/poliert sein, aber das Klavier auf keinen Fall!
Das Klavier muss für mich unbedingt aus Holz sein!
 
Glänzend Schwarz, Weiß oder mattes Braun hat doch fast jeder.

Flügel in rot: YouTube - ‪Lang Lang‬‏

Habe ich auch schon einiges kleiner gesehen, nicht-konzertant, auch in blau. Beides sehr nett - in entsprechender Einrichtung.
 
Hallo miteinander,

mein Klavier ist Kirschbaum matt und ich finde diese Farbe und dieses Klavier wunderschön - habe es mir auch so ausgesucht!

Hochglanzpolierte schwarze KLaviere finde ich sehr elegant und sie gefallen mir eigentlich auch - allerdings finde ich sie wenig alltags- und familientauglich.

Ich hätte jedenfalls keine Lust, ständig die Fingerabdrücke meiner Tochter wegzupolieren!:D

Insgesamt ist die Farbe ja eine reine Geschmackssache - dennoch wäre es ganz interessant, wenn man diese Frage mal als Umfrage gestellt hätte.;)

LG

Debbie digitalis
 
Die Farbe ist für mich zweitrangig. Auf die Spielart und den Klang kommt es mir zu aller erst an. Allerdings würde ich mir kein weißes oder sonst-farbiges (rot, blau, grün, wasweißich) Klavier ins Haus stellen. Wenn ich schon die Wahl habe, nehme ich ein dunkel- bis rotbraunes Furnier (kein Nussbaum, ich mag einfache Linien), am liebsten hochglanzpoliert. Das gilt übrigens für Klaviere genau wie Flügel.

Und wenn schon avantgarde, dann durchsichtig. Da sieht man wenigstens, was drinnen passiert.
 
Mein Klavier ist weiß. Dies sagt schon alles über die für mich schönste Farbe eines Klaviers. Aber kürzlich habe ich mich in einen grauen Grotrian Flügel schockverliebt. Die Farbe grau habe ich noch nie an einem Klavier oder Flügel gesehen. Vollá, ist er schick oder ist er schick? :005:


Grotrian-Steinweg_Duo-Flügel.JPG
 
Rosenholz oder Mahagoni glänzend....gekauft hab ich schwarz glänzend, weil's einen schöneren Klang hatte.
Ein weißes Klavier müsste schon engelsgleich klingen, wenn es in die engere Auswahl kommen möchte.
 
Ein weißes Klavier geht vielleicht noch, aber ein weißer Flügel ist ein No-Go. Und das graue Ding ist auch scheußlich, mal abgesehen davon, dass so eine Konstruktion unnötig wie ein Kropf ist.
 

Für mich gilt kein weiß, weder beim Klavier noch beim Flügel. Ich mag dunkel braun am Liebsten. Schwarz ist auch völlig OK. Hauptsache dunkel. Eine Kombi mit Plexiglas oder reines Plexiglas könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ja, die Farbe kann meine Kaufentscheidung beeinflussen. Ich bin ein Augenmensch. Jedoch wenn der Klang nicht stimmt, hat auch das schönste Klavier keine Changce.
 
Ich kann gar nicht glauben, dass ich den Faden eröffnet habe und dann auch noch, dass ich mal schwarz favorisierte. Das hat sich inzwischen komplett geändert.
Längst ist es "vergänglicher Glanz" in allen möglichen Ausprägungen, den ich bevorzuge und im absoluten Gegensatz dazu auch noch futuristischtes Design.
 
Ich habe vor vielen Jahren auf einem knallroten Klavier live auf der Bühne gespielt. Das Stück hieß "Der Rotkäppchenreport" und das Klavier passte farblich ziemlich perfekt zur Inszenierung. Bei der Premiere verließen zwei Personen den Saal, weil es ihnen zu frivol war.
In mein Wohnzimmer würde es nicht passen, aber da ist eh kein Platz.
 

Zurück
Top Bottom