Skurriles bei Youtube...

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Ich kannte Billie Eilish gar nicht und würde sie wohl auch nicht kennen, wenn ich nicht 2 Töchter hätte. Ich höre praktisch nie Radio.

Nehme an, einfach nur gute Laune, nur nicht alleine, eher in Gesellschaft. Hier dann noch alle Tanzfiguren, um diese einmal mit Kindern zu üben, falls welche in einem geeigneten Alter sich in greifbarer Nähe befinden sollten.
Yeah, Just Dance. Kenn ich.
 
Hätte ich auch vom Namen nicht gekannt, wenn nicht @hasenbein diese Frage nach populären Songs gestellt hätte. In der Kurzfassung:

2001 in einer Schauspieler- und Musikerfamilie hineingeboren, bekannt geworden 2015 über SoundCloud mit "Ocean Eyes", bei allen Veröffentlichungen war bisher ihr älterer Bruder Produzent und Co-Songwriter. Ihr Nummer 1 Hit, also das Original vom Cover mit Trump, man muss aber mit 65 das mehrere Male an verschiedenen Tagen sehen und hören, um es dann endlich gut zu finden (ging mir zumindest so).


View: https://www.youtube.com/watch?v=DyDfgMOUjCI
 
Ich wusste bisher gar nicht, dass Debussy vom Mondlicht auch eine Fassung mit Prélude im Stile von 4:33 komponiert hat.
:dizzy: :konfus:;-)

Die Dame hat dieses doch recht ansprechend gefüllt. Da fällt mir wieder ein Clavio-Thema zum Thema ein.
:-D ;-)
 
Nee, nee - du willst mir doch nicht etwa erzählen das du auf die Finger geschaut hast... :010:

Worauf denn sonst? Wir sind schließlich ein Klavierform und ich bin auch kein Fußfetischist:008:.

Jetzt mal ernsthaft: Wer hat eigentlich damit angefangen, Videos von ihr hier im Forum zu verlinken? Dieser tolle Algorithmus bei YT versorgt mich seitdem regelmäßig mit den neuen Videos der Dame und man kann rein sachlich feststellen, dass die Kleidung von Video zu Video spärlicher wird:007::005:
 

Dieser tolle Algorithmus bei YT versorgt mich seitdem regelmäßig mit den neuen Videos der Dame und man kann rein sachlich feststellen, dass die Kleidung von Video zu Video spärlicher wird:007::005:

Tipp: Wenn die Altersabfrage kommt und zum Einrichten eines Kontos animiert, einfach statt
www.youtube.com/blabla ...
dann
www.nsfwyoutube.com/blabla ...
nehmen. Also, falls die irgendwann nackig spielt.

Grüße
Häretiker
 
Die beste Interpretation des bekanntesten Klavierstückes von Claude Debussy. Ich finde aber den verwendeten Fingersatz gewöhnungsbedürftig.


View: https://www.youtube.com/watch?v=6f4BUnt3i1I


Das finde ich aber mittlerweile echt traurig. Ich glaube, wenn 'ne dicke hässliche Frau Argerich, Brendel, Gulda, Rubinstein, Gilels ud Konsorten alle an die Wand spielen würde, hätte die trotzdem heute keine Chance, zu den berühmtesten zu gehören.
Lola Astanova ist natürlich die allerkonsequenteste in dem Bereich, aber Yuja Wang macht sich z.B. doch auch sehr ihr Aussehen zu Nutze.
Respekt gebührt da z.B. einer Yulianna Avdeeva, die versucht, nur durch die Musik aufzufallen.

Die Leute wollen aber anscheinend am liebsten eine heiße Lola oder Yuja sehen oder eben einen rumkaspernden Lang Lang, der "seine Gefühle in seiner persönlichen Interpretation" ausdrückt wie es ein Dieter Bohlen auf RTL fordert.
 
Respekt gebührt da z.B. einer Yulianna Avdeeva, die versucht, nur durch die Musik aufzufallen.
Das sehe ich genauso.

Und ich finde es erschreckend, dass in heutigen Instagram-Zeiten z.B. Eva Knardahl (eine meiner absoluten Lieblings-Pianistinnen!) vermutlich gnadenlos untergehen würde:
View: https://m.youtube.com/watch?v=qGuAhSnMR5Q
Eigentlich merkwürdig: Man will doch mit denen nicht ins Bett, sondern berührende Musik hören.

Im Pop-Bereich dagegen gibt es interessanterweise einen Mut zur Hässlichkeit: Weiter oben genannte Billie Eilish ist ja nun auch keine Klischee-Schönheit.
 
Im Pop-Bereich dagegen gibt es interessanterweise einen Mut zur Hässlichkeit

Das ist dann wieder so ein Selbstverwirklichungs- oder Feminismus-Vorbildding, was jungen Mädels das Selbstbewusstsein aufbauen könnte und deshalb gut ankommt. Oder eben manchmal dieser Überraschungseffekt, irgendeine hässliche dicke Frau singt wie ein Engel, ein tätowierter Hells Angel klimpert schnulzig am Klavier, die Oma rappt oder rockt etc.
Aber so ich sag mal einfach nur unscheinbar, sodass der Fokus auf der Musik liegt, ist im Popbereich auch niemand.

Ich will auch nichtmal sagen, dass die hübschen Pianistinnen alle schlecht sind, nur dass es schade ist, dass der Fokus für manche beim Aussehen liegt und damit von der Musik abgelenkt wird und weniger hübsche Frauen benachteiligt sind.

Ich hoffe, es ist nicht irgendwann ein beim "spießigen Publikum" anerkannter wichtiger Teil, sich in seinem Aussehen etc. bei Konzerten zu aufdringlich zu inszenieren.

Leider ist es ja bereits anerkannt, es als sinnvolle Interpretation anzusehen, wenn einer in einer Purcelloper nackt auf dem Surfbrett reinkommt oder bei Mozart in Fetischklamotten rumtanzt.
 
Weiter oben genannte Billie Eilish ist ja nun auch keine Klischee-Schönheit.
Das ist dann mal eine Meldung von diesem Jahr.
Billie Eilish räumt bei Grammys ab

Die US-Sängerin Billie Eilish hat den renommierten Musikpreis in allen vier Hauptkategorien gewonnen.

https://www.dw.com/de/billie-eilish-räumt-bei-grammys-ab/a-52159138
Doch so als Nachwuchs, im letzten Jahr muss Gabriela Bee wohl 12 gewesen sein, sitzt fünfmal auf der Couch und läuft noch zweimal durchs Bild. Erst dachte ich, es sind mehrere Mädchen, ist aber wohl nur sie. Und bisher 8.185.319 Aufrufe können sich ebenfalls sehen lassen.


View: https://www.youtube.com/watch?v=vPukHebsQeQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom