Kawai Aures

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 5261
  • Erstellungsdatum

Gelöschte Mitglieder 5261

Gelöschte Mitglieder 5261

Dabei seit
3. Dez. 2012
Beiträge
702
Reaktionen
415
Hallo zusammen

Beim Test der recht neuen Kawai Aures Modelle ist mir neben der bekannten Qualität der Kawai K-Modelle und dem sehr guten ATX-3 Silentsystem auch das überraschend gute Resonanzverhalten im elektrisch betriebenen Zustand via Transducern aufgefallen. Sehr lebendig und überraschend natürlich hat es auf mich gewirkt. Ich finde es wirklich ein tolles, zeitgemässes System mit vielfältigen Möglichkeiten und einem, vor allem im Vergleich mit Yamaha TA-Modellen, sehr attraktiven Preis.

Vielleicht können wir hiermit ja einen Faden für die Aures-Modelle eröffnen. Erfahrungen und Fragen über bzw. zu diesen Instrumenten würden mich zumindest durchaus sehr interessieren.
 
Absolut blöde Frage: Wozu hast Du ein Silent Klavier plus das CA78? :dizzy:

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein CA98 gegönnt (ein absolutes Hammerteil..) zur Ergänzung zu meinem japanischen Akustik-Klavier . Beides ergänzt sich sehr gut :-)

Bei uns zu Hause nutzen 2 Erwachsene und 2 Kinder die Instrumente. Meine Frau spielt sogar lieber das CA-78, spielt aber auch fast nur abends. Das „Silent“ ist also ein normales akustisches Klavier mit zusätzlicher Möglichkeit (also quasi wie ein K300 ATX3) auch über Kopfhörer zu spielen, also 2 in 1. Ein Aures wäre ja sogar 3 in 1, weil normales akustisches Klavier, Möglichkeit über Kopfhörer zu spielen und leise laut zu spielen, wie z.B. beim CA-78.....
 
Die Aures scheinen ein grosser Flop zu sein. Nirgendwo im Web ein Faden wo es wirklich Erfahrungen gibt. Scheinbar kauft es keiner.
 

Zurück
Top Bottom