Kawai suche Händler

  • Ersteller des Themas PianoForte80
  • Erstellungsdatum

P

PianoForte80

Dabei seit
14. Nov. 2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt echt 1 Stunde das web nach einem Kawai Händler für das CA98 durchsucht, da ich eben dieses gerne mal hören und anspielen würde. Ich habe hier bei mir im Raum Heppenheim 64646, nicht einen Händler gefunden der das ding vorrätig hat. Bestellen kann das fast jeder Händler darum gehts nicht. Ein Kawai Händler wo Modelle vorführen kann, sich auskennt, etcpp. Selbst die Händlersuche auf Kawai Europe hat nichts gebracht.

Ist das normal?`Ich mein sind die so wenig vertreten in Deutschland ? Yamaha CLP's finde ich wie Sand am Meer.

Vielen Dank und Grüße
 
Mal ganz pragmatisch und ohne Kenntis der Details:
- Wie weit im Umkreis von HP hast du angefragt?
- Wie gängig ist das Modell, das du suchst?
- Welche vergleichbaren Modelle haben die angefragten Händler auf Lager?
 
Das Kawai CA-98 wird oft mit dem Yamaha CLP-685 verglichen - viele Händler haben beide stehen - ich z.B aktuell auch ...
Woher soll das web wissen wo eins zum Anspielen steht ? Das kann sich ja täglich ändern und auf der Kawai-Homepage steht ja auch nicht was jeder Händler aktuell anspielbar stehen hat .
 
RBei Musik Session in der Nähe von Walldorf habe ich vor etwa 6 Monaten das CA 98 in der Ausstellung gesehen.
Vorher anrufen und fragen dürfte am einfachsten sein.
Viel Erfolg
 
Ich habe vor einiger Zeit bei Bauer-Music in Heusenstamm ein paar Digitalpianos angespielt. Hast Du dort schon gefragt?
 
Kawai weiss durchaus, welche Händler in der letzten Zeit mit CA-98 beliefert wurden. Das wäre vielleicht eine erste Anlaufadresse. Im Web, also auf Webseiten nach der derzeitigen Verfügbarkeit eines Instrumentes zu suchen ist wahrscheinlich wenig hilfreich, da der Lagerbestand meist gar nicht einsehbar ist und dieser sich täglich ändern kann. Die einzig verlässliche Möglichkeit ist die in Frage kommenden Händler anzurufen.

Ein Yamaha ist nicht wirklich vergleichbar, da die Tastatur deutlich anders ist. Viel Erfolg!
 
Ok, werde ich machen. Ich danke allen Hilfreichen Antwortern vielmals! :-) Die anderen Trolle lasse ich besser unkommentiert^^

Lg
 
Habe auch manchmal den Eindruck dass Yamaha die höheren Schmiergelder zahlt, deren Modelle sind weit häufiger vor Ort anzutreffen, zumindest im Umkreis wo ich wohne.

Zudem sind viele Klavierhändler-Homepages einfach grausig, die glauben wohl in ihrer 'Traditionsbranche' braucht man das nicht unbedingt...na ja wer zu spät kommt....
 

Genau! Und um auf den guten Umsatz der „Lieblingsmarke“ zu kommen, werden diese Pianos im Laden besser eingestellt, gestimmt und intoniert....

Habe ich so bei einem CA-98 und CA-78 erlebt, damit man vielleicht doch lieber das Yamaha kauft. Auf den Kawais war noch nicht einmal die aktuelle Software drauf.... Ich bin damals nicht darauf hineingefallen und habe mein CA-78 dann von einem anderen Händler gekauft. Sehr gutes Digitalpiano übrigens!
 

Zurück
Top Bottom