Konkurrenz?

Aha. Und was müsste eine 13-jährige tun, damit du sie als 13-jährige anerkennst? Etwa der CSU beitreten? :lol:

Ach naja, auch wenn mein 13 Jähriger bei der SU ist, würde ich das nicht unbedingt als Kriterium sehen. Aber ich kenn die Verbalität der 12 - 15 Jährigen - und des passt hier irgendwie nicht so recht zueinand. Ich persönlich denke , wir haben es mit einem Fake zu tun.....aber gut, des ist im Clavio nix neues. Nur ich persönlich mag so etwas nicht so sonderlich.
 
Dass jemand mit 13 Jahren 2-3 Stunden täglich übt ist zwar nicht die Regel, kommt aber durchaus vor. Wenn damit ernsthaftes üben und nicht "vor-sich-herklimpern" gemeint ist und zudem Musik als Berufswunsch besteht würde ich folgendes empfehlen:
- zu einem Lehrer wechseln, der nachweislich schon Kandidaten erfolgreich auf Aufnahmeprüfungen vorbereitet hat bzw. mit entsprechendem Anspruch unterrichtet
- meinen Horizont in Richtung Kammermusik / Klavierbegleitung erweitern
- Gehörbildung / Musiktheoriekurse belegen --> die Musikschulen bieten so etwas i. d. R. an
- in einem guten (!) Chor mitsingen

Bei Musik als Berufswunsch würde ich mir außerdem überlegen, was außer "Konzertpianist" in Frage kommen könnte. Sehr viele werden unterrichten und auch das muss man wollen und nicht als Notwendigkeit zum Überleben betrachten.
 
Ich habe mit 13 deutlich mehr als 2-3 Stunden täglich geübt. ;-)
 
Ich nicht :005:
Aber ich war glaub ich in drei Chören.
 
Ich habe immerhin noch im Schulorchester gebratscht. :zunge:
 
Mit 13 war ich dreimal wöchentlich beim Sport im Verein, da hab ich nicht so viel Klavier gespielt. Aber wenn ich die Zeit, die ich ab 14 in zwei Chören, einer Big Band, der Theatergruppe und mit dem Zweitinstrument verbracht habe, aufs Klavierspielen rechne, wäre ich auch locker auf drei Stunden täglich gekommen.
Das alleine ist kein Argument dafür, dass der/die Nutzer/in nicht 13 Jahre alt sein kann. ;-)

Und selbst wenn nicht, enthält der Thread doch einige für andere möglicherweise irgendwann hilfreiche Tipps.
 
Die Hälfte meiner Schüler und Schülerinnen sind zwischen 12 und 14 Jahren. Da gibt es halt solche und solche, manche können sich gut sprachlich ausdrücken und manche klingen nach Kinderdisco. Momentan habe ich einen 11jährigen der redet wie Philipp Amthor :lol:
 
Ach naja, auch wenn mein 13 Jähriger bei der SU ist, würde ich das nicht unbedingt als Kriterium sehen. Aber ich kenn die Verbalität der 12 - 15 Jährigen - und des passt hier irgendwie nicht so recht zueinand. Ich persönlich denke , wir haben es mit einem Fake zu tun.....aber gut, des ist im Clavio nix neues. Nur ich persönlich mag so etwas nicht so sonderlich.
Haste eine Idee wie ich's beweisen soll? :denken: Mir ist bewusst, dass ich anders als die anderen bin. Alleine her von meiner Schreibweise. Die anderen sehen es als einen Grund für Mobbing. Naja, die Frage war ernst gemeint, denkt was ihr wollt ...
 

Haste eine Idee wie ich's beweisen soll? Mir ist bewusst, dass ich anders als die anderen bin. Alleine her von meiner Schreibweise. Die anderen sehen es als einen Grund für Mobbing.

Lass Dich bloß nicht von so einem missmutigen Gestänker beeindrucken. Fass es einfach als (unwillentliches) Kompliment auf, nicht für eine Dreizehnjährige gehalten zu werden. Dann machst Du nämlich Vieles richtig. :kuscheln:
 
Haste eine Idee wie ich's beweisen soll? :denken: Mir ist bewusst, dass ich anders als die anderen bin. Alleine her von meiner Schreibweise. Die anderen sehen es als einen Grund für Mobbing. Naja, die Frage war ernst gemeint, denkt was ihr wollt ...

Hast Du ein YT Kanal? Sei mir ned bös, aber hier sind bisher derart viele Fakes aufgetaucht welche ihr Unwesen getrieben.haben....da wird man.im.laufe der Zeit ein.wenig skeptisch.
 
@Henry
Ich habe viel Erfahrung mit der Eloquenz und dem Auftreten Jugendlicher, sowohl als Lehrer am Gymnasium als auch als Klavierlehrer. Und ich halte, basierend auf meinen Erfahrungen, @ChopinPianistin für authentisch. Dass sie offenbar keine Hauptschülerin ist, sollte allen klar sein. Und zwischen Gymnasien gibt es auch manchmal riesige Unterschiede: Manche haben in der Oberstufe Proseminar-Niveau.

Zudem: Sehr viele PianistInnen haben gar keinen Youtube-Kanal. Und selbst so etwas könnte ein Fake-Account hier von sonst wem reinsetzen.
 
Und die angeblich 13 Jährige ist meineserachtens ned 13.....hab selbst n 13 Jährigen Buben...
Wer erkennt den Unterschied?
Unter uns „Pastorensöhnen": die durchschnittlichen 13-Jährigen (Mädels) sind doch i.d.R. weiter als ihre gleichaltrigen Bartflaumträger, deren sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten zumeist kaum über guturale Grunzlaute hinausgehen. ;-)
 
Wer erkennt den Unterschied?
Unter uns „Pastorensöhnen": die durchschnittlichen 13-Jährigen (Mädels) sind doch i.d.R. weiter als ihre gleichaltrigen Bartflaumträger, deren sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten zumeist kaum über guturale Grunzlaute hinausgehen. ;-)
Sorry für OT, aber in diesem Zusammenhang ein Zitat von Bianca Freese, die über ihren 13jährigen Sohn gesagt hat: "Mädchen in dem Alter tragen schon 'ne schicke Clutch, und die Jungs gehen mit 'ner Penny-Tüte los". (Radio-Comedy "Die Freeses" auf NDR 2)
 
Danke für die vielen lieben Antworten! :-DSchade, dass sich keiner der PS gewidmet hat, ist aber nicht so schlimm.
Lg
 

Zurück
Top Bottom