Sport oder Klavier?

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Ich weiß, Du verdienst gut an den Flüchtlingen, an Deiner Stelle würde ich trotzdem auf ein paar Aufträge verzichten und dafür Lebensqualität zurückgewinnen.

Notfalls lassen sich Klavier und Sport aber gut verbinden:


View: https://www.youtube.com/watch?v=PiZnoPr3-e4


Viel Spaß beim Üben!
 
Es war wirklich eine generelle Frage, es ging gar nicht um meine persönliche Situation....
 
Angenommen Ihr habt einmal pro Woche eine Stunde Zeit für euch? Macht ihr lieber Sport oder übt ihr lieber Klavier?
Keines von beiden. Ich würde diese Stunde investieren um über eine Änderung im Wochenablauf nachzudenken, um nach einem Ausweg aus dem Dilemma zu suchen, um über meine Ziele und den Weg dort hin nachzudenken - am besten beim Spazierengehen, in frischer Luft.
Es war wirklich eine generelle Frage, es ging gar nicht um persönliche ...
... ach so. Ich dachte schon du wärst schwer beschäftigt. :-)
 
Ich weiß, Du verdienst gut an den Flüchtlingen, an Deiner Stelle würde ich trotzdem auf ein paar Aufträge verzichten und dafür Lebensqualität zurückgewinnen.

Dem kann ich nur zustimmen, zügele Deine Proftgier:008:. Verlege Dich auf Scheidungsrecht, Umweltrecht, Erbrecht oder irgend ne andere Sparte. Da verdienst Du, bei wesentlich weniger Zeitaufwand, wesentlich mehr und hättest mehr Zeit für Familie und Flügel:007:.
 
Es war wirklich eine generelle Frage, es ging gar nicht um meine persönliche Situation....

Also hypothetisch und deshalb so unrealistisch.

Ansonsten: Wer diese Tipss befolgt muss keinen extra "Sport" machen:
-nie Fahrstuhl oder Rolltreppe benutzen, immer die Treppe nehmen
-nie im Sitzen auf Bus oder Bahn warten
-nur bei Strecken über eine halbe Stunde in Bus oder Bahn sitzen
-zu Fuß "Brötchen holen"
-keine Fahrzeuge (Bus, E-Skate-Scooter) für die letzte Meile nutzen, sondern zu Fuß zum Bahnhof
-tanzen, wenn irgendwo Musik läuft, statt verlegen rumzustehen
-morgens 20 Crunches, das bringt den Kreislauf in Schwung und stärkt den unteren Rücken gegen Rückenschmerzen vom Rumsitzen

5 Minuten mit solchen Übungen am Morgen (abends nützt einem der in Schwung gebracht Kreislauf nichts, am Morgen sorgt man damit gleich für einen höheren Grundumsatz am Tag) spart einem den wöchentlichen Besuch im Fitnessstudio.
 
das gute ist: selbst wenn ich mal nur eine halbe Stunde Zeit habe, dann reicht es für eine Runde Sport aus. Ich habe seinerzeit den vertag im Fitness Studio gekündigt und mir Cardio Gerät sowie eine riesige Foltermaschine in den Keller gestellt. Hat sich von den Kosten her schon längst gelohnt. Als unser Sohn noch nicht krabbeln konnte hat er währenddessen gespielt. Jetzt wäre es zu gefährlich, aber bald geht es wieder
 

Ich weiß, Du verdienst gut an den Flüchtlingen, an Deiner Stelle würde ich trotzdem auf ein paar Aufträge verzichten und dafür Lebensqualität zurückgewinnen.

Notfalls lassen sich Klavier und Sport aber gut verbinden:


View: https://www.youtube.com/watch?v=PiZnoPr3-e4


Viel Spaß beim Üben!


off-topic: woher willst du wissen ob ich gut verdiene? Und wäre es nicht unfair dem einen zu sagen, klar nehme ich das Mandat an und versuche dir zu helfen und dem anderen zu sagen, tut mir leid, ich brauche mehr Zeit zum Klavier üben?
 
Und wäre es nicht unfair dem einen zu sagen, klar nehme ich das Mandat an und versuche dir zu helfen und dem anderen zu sagen, tut mir leid, ich brauche mehr Zeit zum Klavier üben?
@Pianojayjay angesichts der scharfsinnigen Moralfrage eine ebenso luzide Gegenfrage: solltest du da nicht die herkömmlichen, viel zu kurzen Büro/Kanzleizeiten drastisch erweitern? Was, wenn einer früh im 5 oder abends um 23 Uhr… usw... ;-)
 
@Pianojayjay angesichts der scharfsinnigen Moralfrage eine ebenso luzide Gegenfrage: solltest du da nicht die herkömmlichen, viel zu kurzen Büro/Kanzleizeiten drastisch erweitern? Was, wenn einer früh im 5 oder abends um 23 Uhr… usw... ;-)

Das geht nicht, da würde ich unseren jüngeren Kollegen stören, der um die Zeiten immer im Büro ist, weil er uns aus dem Weg geht :-D
 
….pssst….nochn Tipp: freie Wochenenden sind moralisch no go ;-):drink:
 

Zurück
Top Bottom