gebrochene Hammerstiele entleimen

Henry

Henry

ehemals Alb/Styx
Dabei seit
19. Jan. 2016
Beiträge
14.441
Reaktionen
8.778
Wer sich ohnehin gern mal ein hartes Frühstücksei gönnen mag, kann dabei gleich des Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Hier wird alles was sich nicht entleimen soll, mit Tesafilm abgeklebt - wenn die Eier gescheit hart gekocht sind, lassen sich die abgebrochenen Hammerstiele leicht herausziehen.
 

Anhänge

  • 20191015_145021.jpg
    20191015_145021.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 57
Also du willst die Hammerköpfe retten und den Rest auch, nur der Stiel soll raus. Ich bin Laie, habe nur einmal ein Video von Piano Lang/ Aachen gesehen, wo die Köpfe erneuert werden sollte. Der Kopf wurde immer geopfert und zerstört. :020:Mit deiner Methode könnte man den Kopf sogar erhalten und einer Zweitverwertung zuführen. Musst du 88mal Eier essen.

Gibt es einen Markt für gebrauchte Hammerköpfe?
 
Mit der Zange gehts natürlich auch. Aber bei gebrochenen Hammerstielen hilft die auch nicht. Da ist das Haarglätteisen das Mittel der Wahl.
 
Verstehe ich nicht. Die Zange drückt den Hammerstiel aus der Bohrung heraus. Wo müßte der gerissen sein, damit das nicht funktioniert?

Egal, wo der gebrochen ist. Du hast dann ja zwei Enden. Die Stielreste musst du aus der Hammernuss und aus dem Hammerkopf entfernen, um ihn zu ersetzen. Dabei willst du natürlich nicht den Hammerkopf schrotten.

Die Methode von @Henry ist übertrieben, weil es dazu keinen Dampf braucht. Hitze reicht.
 

Ich habe gehört, Protec heilt auch Tuberkulose und Asthma.
 

Zurück
Top Bottom