Duke Ellington "The River" Suite

  • Ersteller des Themas Albatros2016
  • Erstellungsdatum

Albatros2016

Albatros2016

Dabei seit
13. Aug. 2019
Beiträge
5.440
Reaktionen
7.198
Moin meine Lieben,

vorhin im Auto habe ich im Klassik Radio den 7. Satz Village Virgins / für Orchester aus der oben genannter Suite gehört (gespielt vom Detroit Symphony Orchester unter der Leitung von Neeme Järvi) und ich war ungemein angetan und völlig überrascht, das es von Duke Ellington ist. Frau lernt nie aus.

Auf YouTube ist so gut wie nichts davon zu finden so dass ich jetzt auf der Suche nach einer guten Aufnahme davon bin, für den Weihnachtswunschzettel. Die gespielte Aufnahme scheint allerdings vergriffen zu sein? :-(

Kennt ihr ansonsten eine gute Aufnahme dieser Suite?
 
nächsten Monat live in Konstanz und Singen (nur in Auszügen), oder in London, das ist wohl eh näher zu dir und da gibt's dann neben "The River" auch Duke Ellingtons "New World a'coming". Das BBC Concert Orchestra in der Queen Elizabeth Hall/Southbank Center - das ist von der Oper aus grad mal rüber über die Waterloo Bridge. Karten ab 15 Pfund.

 

Ich danke Dir.
An Streaming hab ich noch gar nicht gedacht, da ich das bisher noch nie gemacht habe, als CD scheint es die Suite zur Zeit nicht zu geben.
Aber ich glaube dieses Album kann mir ganz gut gefallen.

https://www.amazon.de/Dawson-Sympho.../ref=tmm_msc_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Da ich ja Amazon verweigere, muss ich meinen Mann wohl mal dazu nötigen, mir das zu kaufen. :blöd::lol:

nächsten Monat live in Konstanz und Singen (nur in Auszügen), oder in London, das ist wohl eh näher zu dir und da gibt's dann neben "The River" auch Duke Ellingtons "New World a'coming". Das BBC Concert Orchestra in der Queen Elizabeth Hall/Southbank Center - das ist von der Oper aus grad mal rüber über die Waterloo Bridge. Karten ab 15 Pfund.

Das wäre fast eine Überlegung wert, ich liebe London, aber nächsten Monat habe ich mit unserem 40 jährigem Jubiläums-Chorkonzert so viel um die Ohren, dass ich schlichtweg keine Zeit habe in andere Konzerte zu gehen, geschweige denn ein paarTage zu verreisen. :-(
 

Zurück
Top Bottom