Kawai CN 39

samea

samea

Dabei seit
4. Jan. 2018
Beiträge
1.069
Reaktionen
1.113
In der Nachbarstraße von mir hat ein kleines Instrumentenfachgeschäft aufgemacht. Ich konnte es natürlich nicht lassen, einmal hinein zu schauen. Akustische Klaviere waren leider nicht vorhanden, so habe ich mir die Digitalpianos angesehen. Vom Kawai CN 39 war ich angenehm überrascht. Es spielte sich gut und die gesamperten Instrumente klangen natürlich und angenehm.

Hat jemand von euch das Instrument schon angespielt oder gar schon genauere Erfahrungen?

https://www.kawai.de/products/digitalpianos/cnserie/cn39/
 
Ich finde die RH3 Tastatur gut spielbar, war neulich mit einer Bekannten ein DP aussuchen. Da ist es das CN27 geworden, das CN37 klang nicht soviel besser und Schnick Schnack wie Display und 1000 Sounds ... nun ja, wer's braucht.
Kann aber natürlich sein, dass sie Lautsprecher des CN39 richtig gut sind.
 
Das Modell hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Am Ende ist es ein Kawai CA-48 geworden. Es hat für ein Digitalpiano relativ wenig „Schnickschnack“ und es leistet bisher treue Dienste. Auf jeden Fall was anderes als das doch schon in die Jahre gekommene Yamaha P-90, das ich davor hatte.
(Allerdings habe ich immer Tränen in den Augen, wenn ich wieder mal dem Blüthner-Flügel meiner Schwester einen Besuch abgestattet habe.) :026:
 
Vom Kawai CN 39 war ich angenehm überrascht. Es spielte sich gut und die gesamperten Instrumente klangen natürlich und angenehm.
Zum CN39 kennst eh meine Meinung dazu.

Das CA-78 oder eve. CA-98 könnte für dich auch interessant sein. Beide mit der besten KAWAI Klaviatur Grand Feel II für Digitaldianos, die ist deutlich besser als die im CA-48 verbaute Grand Feel Compact.
 
Danke, das hilft mir weiter. Ich bin gerade dabei mich schlau zu machen, was es so auf dem Markt gibt. Vermutlich werden es bei mir zwei Instrumente werden. Ein Digitalpiano für meine nächtlichen Aktionen (mein altes Clavinova war nie als Dauerinstrument gedacht) und ein akustisches Klavier. Ich bin nicht unter Zeitdruck und kann in Ruhe suchen. Vom 1 - 3 .11 ist in Leipzig eine Musikinstrumenten Messe. Die ist für mich natürlich Pflicht.
 
Die Grand Feel Compact finde ich schwächer als die RH3. Einen Unterschied zwischen Grand Feel und Grand Feel 2 konnte ich nicht wirklich bemerken.
@Evaaa: das Problem mit dem Blüthner konnte ich für mich lösen .:003::003::003:
 
@Evaaa: das Problem mit dem Blüthner konnte ich für mich lösen .:003::003::003:
Find ich gut und freut mich für Dich @virtualcai! (Sofern ich Deine Aussage richtig gedeutet habe.) :026:
Ich befasse mich - wie Du auch @samea - schon einige Zeit mit der Problemlösung bzw. der Eingrenzung auf den für mich passenden „Problemlöser“. Trotz einer gewissen Ungeduld dabei, bereitet aber auch schon die Suche Freude. :003:
 
Ich gratuliere dir und bin ein kleines bisschen neidisch.....
 
In der Nachbarstraße von mir hat ein kleines Instrumentenfachgeschäft aufgemacht. Ich konnte es natürlich nicht lassen, einmal hinein zu schauen. Akustische Klaviere waren leider nicht vorhanden, so habe ich mir die Digitalpianos angesehen. Vom Kawai CN 39 war ich angenehm überrascht. Es spielte sich gut und die gesamperten Instrumente klangen natürlich und angenehm.

Hat jemand von euch das Instrument schon angespielt oder gar schon genauere Erfahrungen?

https://www.kawai.de/products/digitalpianos/cnserie/cn39/

Ich habe vor zwei Jahren Kawai-Instrumente in dieser Preisklasse angespielt und sie haben mich nicht zufriedengestellt. Erst das (zu teure) CA78 machte einen guten Eindruck. Es ist dann letztlich ein Yamaha P-515 (die mehr oder weniger mobile Version des Clavinova CLP-645) geworden.
 


Zurück
Top Bottom