Das beste von Silbermond

  • Ersteller des Themas Vogel1986
  • Erstellungsdatum

V

Vogel1986

Dabei seit
3. Okt. 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich möchte meine Frau zu Weihnachten überraschen.
Unser Lied war immer das Beste von Silbermond.
Meine Idee war das ich Ihr das Lied zu Weihnachten vorspiele.
Ich selbst bin ansich blutiger Anfänger. Ich habe ein Keyboard, aber meine Künste beschränken sich auf
Alle meine Entchen und den Schneewalzer.
Noten kann ich Leider auch nicht lesen.
Meint Ihr das wäre möglich das zu lernen?
Hat jemand Noten in Buchstaben? Also C,D usw?

Schon mal vielen Dank.
 
Auf liederlernen.de gibt es ein Tutorial. - Ich bin mir nur nicht sicher, ob dich eine solche Vorgehensweise glücklich machen wird. Ein Tasteninstrument lernst du so nicht.
 
wie heissen diese kleinen Drehorgeln? Wäre vielleicht eine Alternative ...
 
Hey du Vogel - Dein Vorhaben ist auf mehreren Ebenen eine schlechte Idee.

Erstens wirst Du es sowieso nicht vernünftig hinkriegen.

Zweitens wird Deine Frau es ALLENFALLS (wenn überhaupt) auf einer Ebene "och wie niedlich, er hat sich extra die Mühe gemacht" gut finden, keinesfalls wird sie jedoch das tatsächliche "Produkt", das Du ihr lieferst, in irgendeiner Weise tatsächlich gut finden.

Drittens ist es das auf KEINEN FALL, was man, sofern einem die Partnerschaft erhaltenswert erscheint, als Mann machen sollte: Dass man etwas tut, das von der Frau als "niedlich", aber letztlich inkompetent und zudem noch die Frau "verehrend" wahrgenommen wird. Sie sieht in dem Moment nämlich sich selbst ganz klar "oben" und Dich "unten". Eine Frau will das nicht!
 
Aus Sicht von Pantoffelhelden, die sich ihre Situation normal- oder schönreden wollen/"müssen", sicherlich :coolguy:
 
Popcoooooornnn...:party::party::party:
Eigentlich wollt ich mir für einen gepflegten Einstieg in den Feierabend ein oder zwei Folgen „Preacher" auf Prime reinziehen.
Aber dieser Thread verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau, da bleibe ich erst einmal hier. . :lol:
 

In der Phase am Anfang, wenn man noch total verliebt ineinander ist und sich gegenseitig durch die rosarote Brille betrachtet, kann so eine Aktion funktionieren.

Vogel ist jedoch verheiratet mit seiner Partnerin, und (er kann mir hier ja gerne vehement widersprechen, wenn ich falsch liege) er hat die Aktion wahrscheinlich deswegen vor, weil er merkt, dass es alles nicht mehr so "rockt" wie am Anfang... der Sex ist weniger geworden oder sogar sehr wenig... irgendwie geht es nur noch um Alltagssorgen und was als nächstes erledigt werden muss... Leidenschaft und Spaß sind irgendwie weg und im wesentlichen nur noch eine Erinnerung... klar, durchaus naheliegende Idee, dass man versucht, durch "weißt du noch, seinerzeit, als wir zu unserem Lied erst Rotwein getrunken und dann wie die Karnickel..." das Feuer irgendwie wieder anzufachen.

Aber in diesem Stadium ist solch eine Aktion einfach nur kontraproduktiv. Sie wird Dich dadurch kein bisschen als tolleren und sexyeren Typen wahrnehmen, sondern lediglich als auf putzige bis bemitleidenswerte Weise bemüht. Und vielleicht sogar denken, dass Du erwartest, dass es an dem Abend dann danach als Belohnung "Sex gibt" (somit wird genau das dann nicht passieren).
 
Hallo zusammen.
Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich möchte meine Frau zu Weihnachten überraschen.
Unser Lied war immer das Beste von Silbermond.
Meine Idee war das ich Ihr das Lied zu Weihnachten vorspiele.
Ich selbst bin ansich blutiger Anfänger. Ich habe ein Keyboard, aber meine Künste beschränken sich auf
Alle meine Entchen und den Schneewalzer.
Noten kann ich Leider auch nicht lesen.
Meint Ihr das wäre möglich das zu lernen?
Hat jemand Noten in Buchstaben? Also C,D usw?

Schon mal vielen Dank.

Lieber Vogel1986,

eventuell wäre das was für dich:
View: https://www.youtube.com/watch?v=NmygKjjWGG4
.
Dazu brauchst du immerhin keine Noten.

Sieh den Faden mit Humor: @hasenbein ist DER Spitzen-Paartherapeut und - Sexualberater des Forums! Er hat den Durchblick und nur wegen seiner super Tipps können Clavioten es sich leisten, abends nach der anstrengenden Arbeit im Forum zu surfen und nicht mehr auf Knien rutschend zu Hause um ein bisschen Sex zu betteln!
full


Viel Erfolg und Freude bei deiner Idee!

Liebe Grüße

chiarina
 
Sieh den Faden mit Humor: @hasenbein ist DER Spitzen-Paartherapeut und - Sexualberater des Forums! Er hat den Durchblick und nur wegen seiner super Tipps können Clavioten es sich leisten, abends nach der anstrengenden Arbeit im Forum zu surfen und nicht mehr auf Knien rutschend zu Hause um ein bisschen Sex betteln!
full
:-D:-D:-D:-D:drink::drink::drink: ...nur das mit dem Humor kapier´ ich nicht :-D:-D:-D oh ihr Götter :teufel: irgendwas hat mich infiziert, ich hab einen Beitrag mit malen-nach-Zahlen-Video gelikt :lol::lol:
 
Lieber Vogel1986,

eventuell wäre das was für dich:
View: https://www.youtube.com/watch?v=NmygKjjWGG4
.
Dazu brauchst du immerhin keine Noten.

Sieh den Faden mit Humor: @hasenbein ist DER Spitzen-Paartherapeut und - Sexualberater des Forums! Er hat den Durchblick und nur wegen seiner super Tipps können Clavioten es sich leisten, abends nach der anstrengenden Arbeit im Forum zu surfen und nicht mehr auf Knien rutschend zu Hause um ein bisschen Sex zu betteln!
full


Viel Erfolg und Freude bei deiner Idee!

Liebe Grüße

chiarina


Endlich, endlich hab ich die Erklärung für die vielen abgeschürften Kniewunden älterer (und jüngerer) Herren.

Und so kriegen sie statt Sex mit der Auserwählten ne Tetanusspritze.
:lol:
 
Naja, wenn die Tetanusspritze von einer richtig lecker aussehenden medizinischen Fachkraft appliziert wird, soll einem das doch recht sein, nö woah!
 
Ich möchte meine Frau zu Weihnachten überraschen.
Unser Lied war immer das Beste von Silbermond.
Meine Idee war das ich Ihr das Lied zu Weihnachten vorspiele.
Ich selbst bin ansich blutiger Anfänger. Ich habe ein Keyboard, aber meine Künste beschränken sich auf
Alle meine Entchen und den Schneewalzer.
Noten kann ich Leider auch nicht lesen.
Meint Ihr das wäre möglich das zu lernen?
Zweieinhalb Monate hättest Du noch zum Lernen. Das Ergebnis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit weit hinter folgender Alternative zurückbleiben: Mache ein Restaurant der gehobenen Qualitätsklasse ausfindig, in dem regelmäßig professionelle Piano-Livemusik dargeboten wird. Erfahrene Unterhaltungspianisten erfüllen auch gerne Musikwünsche auf Zuruf, so mancher hat den Titel sowieso in seinem Repertoire. Dort lasst Ihr Euch ein romantisches Dinner zu zweit kredenzen - und wenn dann auf Dein Zeichen hin der Profi am Flügel gekonnt mit dem richtigen Lied loslegt, wird das Deiner Frau mit Sicherheit gefallen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst unzählige solcher Herzenswünsche bereits erfüllen durfte.

Am Mittwoch hat mir dieser Titel übrigens gute Dienste geleistet. An diesem Tage fand in der Kapelle eines Seniorenstifts eine Segensfeier statt, da die Leiterin des dortigen Pflegedienstes heiratete. Die Gemeindereferentin trug den folgenden Text aus dem 13. Kapitel des Matthäus-Evangeliums vor, während ich an der Orgel saß: "Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. Ein Mann entdeckte ihn, grub ihn aber wieder ein. Und in seiner Freude verkaufte er alles, was er besaß und kaufte den Acker. Und Jesus sagte zu ihnen: Wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz. Sammelt Schätze in euren Herzen." - Nach einigen Gedanken zum Text sollten die Besucher Wünsche für das Brautpaar auf Zettel schreiben. Die Gemeindereferentin sammelte diese Zettel in einer "Schatzkiste" und ich sollte an der Orgel diesen Vorgang mit dezenter Registrierung musikalisch illustrieren. Also spielte ich: "Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen, so wunderschön und wertvoll..." - obwohl ich nicht dazu sang, erkannte man den Titel sofort (hatte ihn mal als Chorsatz mit einem meiner Frauenchöre gesungen)… .

Kreativ sein lohnt sich: So und so viele Unterrichtsstunden nehmen und ein besseres Instrument besorgen kosten so viel Geld, dass ein Candlelight-Dinner zu zweit in einem Fünf-Sterne-Haus wahrscheinlich billiger ausfallen wird - nix für ungut! Auch dann, wenn man dem Pianospieler diskret noch einen Geldschein in die Jackett-Tasche stecken möchte.

LG von Rheinkultur
 
Der @Vogel1986 fliegt entsetzt von dannen. Keyboard liegt im Müll, Weihnachten ist geplatzt und die Frau wohnt wieder bei der Mutter.

CW
 

Zurück
Top Bottom